Beiträge von Freezedevil

    Kurze Frage:


    Das Blubbern was hier gemeint ist: bezieht sich das auf das blubbern beim runterschalten?
    Ich hoffe nicht. Bin den 330i G21 probegefahren und muss sagen dass das Geraeusch beim runterschalten dazu beigetragen hat den 330i zu nehmen anstatt dem 330d.


    Kann einer mal genau erlaeutern wie sich die Geraeuschen nun unterscheiden?

    Genau dieses Blubbern beim Runterschalten ist einfach weg. Hab auch unter anderem deswegen den 330i anstatt des 330e genommen.


    Zum Thema Lautstärke: Ich hatte nicht das Gefühl, dass das sonderlich laut war.

    Darfst du fragen, kann ich dir aber leider nicht beantworten (da Firmenwagen). Der Reifenhändler hat mir drei Felgen zur Auswahl geschickt und ich hab nur gesagt welche ich haben möchte. Vom restlichen Ablauf und den Kosten bekomme ich zum Glück nichts mit. Zum Glück deshalb weil der Reifenhändler entgegen der BMW Angabe der Meinung war, dass es mit M-Sportbremse mindestens 18" sein müssen. Ansonsten hätte ich was drauflegen müssen.

    Das hingegen gleich allen, die hier einer anderen Meinung sind empfohlen wird die Marke zu wechseln, sagt auch eine Menge über die entsprechende Person aus. Warum soll die eigene Ansicht besser bzw. richtig sein und die andere gleich falsch?

    Die Meinungen die hier aufeinanderprallen sind ja im Wesentlichen "Ich will es komfortabel" und "Ich will es sportlich" und ich werde nie jemanden die eine oder andere Meinung übel nehmen. Genauso wie hier Leute mit Farbkombinationen rumfahren die ich einfach zum Davonrennen finde, aber das ist jedem seine Sache. Der Punkt der mich nervt ist, dass Leute anscheinend für ihre Ansprüche das falsche Produkt kaufen und sich dann darüber beschweren - zum Leidwesen derer, die für sich genau das richtige Auto gekauft haben. Daher der Hinweis, dass Leute, die der ersten Fraktion angehören doch bitte auch ein entsprechendes Auto kaufen sollen anstatt darauf hinzuarbeiten, dass eine der wenigen verbliebenen Sportlimousinen sich in Zukunft ihrem Geschmack anpasst.


    Du hast es ja richtig gemacht. Der 340i war dir zu laut also hast du einen Anderen gekauft anstatt trotzdem einen zu bestellen und dich dann darüber aufzuregen. Genauso sind wir ja auch einer Meinung, dass der Wagen im Comfort flüsterleise und im Sport+ kernig sein kann.

    Hat das bei den Betroffenen eigentlich das Auto angezeigt? 20.000km und weniger ist ja noch weit vom ersten Servicetermin entfernt, also ohne Probleme kein Grund beim :) aufzuschlagen. Bei der Laufleistung wäre mir auch im Traum nicht eingefallen selbst nach den Belägen zu sehen.

    Also der M340i trägt das M auch im Namen und man entscheidet sich hier genauso für eine Sportversion wie beim M3.
    Wir sprechen auch von keinem Knallen im Stile des ALS bei Rallye-Fahrzeugen sondern lediglich von ein wenig Blubbern im, ich wiederhole, Sport+ Modus. Die Langstreckentauglichkeit in Comfort ist davon unberühert.
    Ich verstehe es aber allgemein nicht. BMW baut sportliche Autos und beim F30 gab es durchaus Kritik für das Fahrverhalten. Jetzt haut BMW mal wieder richtig einen raus und die Leute weinen „Zu laut“ oder „Zu hart“. Kann man nicht einfach nen Benz kaufen, wenn einem die Komfortaspekte offensichtlich doch wichtiger sind.