Beiträge von Freezedevil

    Unser Händler nimmt nicht teil, da seinen Aussagen zufolge da manchmal Murks steht und die die Kunden dann frustriert bis verärgert bei ihm auf der Matte stehen, sollte die Auslieferung doch länger dauern als zwischenzeitlich dort mal angezeigt wurde.

    Die Neigung zum Untersteuern mit Mischbereifung kann ich absolut nicht bestätigen. Wenn man in einer schnell gefahrenen Kurve leicht den Hahn spannt, dann schiebt er sehr gleichmäßig über alle Räder nach außen. Bei mehr Gas setzt das Heck zum Überholen an. Das gleiche Verhalten berichtet auch ein Kumpel im E90 mit 225/255.
    Dass es mit 18“ etwas weicher ist habe ich beim Wechsel auf die Winterreifen gemerkt (da kommt aber natürlich auch noch das Gummi dazu). Mir hat das härtere im Sommer allerdings deutlich besser gefallen. (Ich hab das Sportfahrwerk)
    Beim Thema Verbrauch und Beschleunigung würde ich mir gar keine Sorgen machen.


    Fazit: Für mich sind die 19“ und 255er schon der Optik wegen Pflicht und Nachteile habe ich für mich noch keine ausgemacht.

    Ich empfinde das Fahren in D bei meinem 330i als Zumutung. Da rollt man bei teilweise knapp unter 1000U/min durch die Gegend und der Motor schüttelt sich schon leicht beim Gas geben. Dazu kommt, dass derart tief im Drehzahlkeller einfach keine Leistung anliegt. Das bedeutet, dass die ersten 20% Pedalweg praktisch gar nichts passiert und dann, nach dem Runterschalten, die Beschleunigung plötzlich stark zunimmt. Dieses nichtlineare Verhalten finde ich sehr unangenehm. Daher fahre ich nach kurzer Warmlaufphase immer in S und wenn es kurvig wird auch sehr gerne mit den Pedals in M. Mir würde ohne die Sportautomatik schon was fehlen.

    Soweit ich weiß nicht aber anstelle des Radiosenders könnte eine von Frodo genannte Option stehen. Umstellen kann man das über die BC Taste am Blinkhebel und welche der vier Optionen eingeblendet wird, wie ebenfalls von Frodo genannt, im Menü Fahrinfo.


    Zugegebenermaßen ist das umständlicher als vorher aber für die meisten Anwendungen muss man das ja nicht machen. Fahrtbeginn (inkl. mehrstündiger (2h?) Unterbrechung) und Tanken reichen für meine Zwecke vollkommen aus und ich hab den individuellen Modus noch nicht genutzt.

    Hat noch jemand das Problem, dass das Lenkrad leicht schräg steht? Leicht heißt wirklich nur minimal, aber erkennbar (und wenn man es weiß, dann denkt man ständig daran ).

    Ja, das Gefühl hab ich bei mir auch seit einer Weile. Das Auto scheint minimal nach rechts zu ziehen und das Lenkrad steht entsprechend leicht nach links. In aller Regel sind Straßen nach außen abfällig und das wäre eine Erklärung aber mir kommt es auch etwas zu stark vor.