Geht doch bitte in den Konfi und wählt mal einen kleinen Motor ohne Ausstattung. Dann schaut die Innenansicht an.
Im Gegenzug großer Motor mit großem Navi, dann seht ihr den Unterschied. Was ist da Irreführend ? Sorry, verstehe ich nicht, muss ja auch nicht alles kapieren...
Preisliste Oktober 2018, Darstellung Basic-Tacho:
Seite 10, links unten
Seite 13, rechts mit Bild und Beschreibung
Kleiner Motor ohne Ausstattung -> Low Tacho
Großer Motor großes Navi (aka "BMW Live Cockpit Professional")-> High Tacho (volldigital)
(Motor spielt übrigens auch keine Rolle)
Soweit sind die Unterschiede klar und auch gut beschrieben.
Wann gibts den Medium Tacho? Bei "BMW Live Connected Plus" steht was von Display -> Mist immernoch der Low Tacho. Ok, der Low Tacho hat auch ein kleines Display in der Mitte - wird also das beschriebene sein. Wählt man jetzt noch das Headup Display hat man auf einmal den Medium Tacho. In der Beschreibung zum Headup Display steht nicht ein Wort zum Tacho. Des Weiteren sind die optischen Unterschiede im Konfigurator so gering, dass man sie eigentlich nur im direkten Vergleich sieht.
Soll das jetzt außerdem der Anspruch sein, dass man alle möglichen Permutationen an Ausstattungen durchgeht und bei jeder pixelgenau das Konfiguratorbild innen wie außen von allen Seiten miteinander vergleichen muss, um sowas rauszufinden?
MID ohne HUD: Wenn Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion bestellt ist, aber nicht HUD und nicht Live Cockpit Connected Drive.
Quelle: realoem.com/bmw/de/showparts?i…0-BMW-320d&diagId=62_0713
MID mit HUD: Wenn HUD bestellt ist und nicht Live Cockpit Connected Drive.
Quelle: realoem.com/bmw/de/showparts?i…0-BMW-320d&diagId=62_0712
Ich bleibe dabei: Dass man ohne zusätzliche Quellen zum Konfigurator überhaupt vom Medium Tacho erfährt ist reiner Zufall und eher unwahrscheinlich.
In der aktuellen Preisliste ist tatsächlich ein Bild vom Medium Tacho (das muss man aber erstmal erkennen) wie man den bekommt steht da aber nicht. Da entsteht für mich der Eindruck als müsste man nur das "BMW Live Connected Plus" nehmen (was auch sinnvoll wäre) aber anscheinend reicht das eben nicht.
Wie von Tourer beschrieben ist nichtmal der Gang zum Händler zielführend.
Einfach wäre es, wenn es einfach eine Option zum anwählen für den Medium Tacho gäbe und man dann die Abhängigkeiten auflösen muss wie bei allen anderen Ausstattungen auch. Warum wird der so unter den Teppich gekehrt?