Beiträge von Freezedevil

Wie haltet ihr es allgemein mit dem Druck? Bei mir sind kalt 2,7bar Solldruck angegeben und ich finde das ziemlich hoch. Nach dem Reifenwechsel hatte ich nur 2,4bar drauf und da das wenig genug ist, um bei jedem Start darauf hingewiesen zu werden, habe ich gestern mal auf die angegebenen 2,7bar erhöht. Was soll ich sagen, dem Fahrverhalten hat das nicht gerade gut getan - holpriger und weniger Grip. Ich habe die standardmäßige Mischbereifung mit den Bridgestone Touranza T005 (also nicht gerade die Speerspitze der Reifenentwicklung).

Es gibt schon klare Aussagen. Das Problem dieser klaren Aussagen ist, dass sie sich zum Teil widersprechen :D
    Ich habe auf Anfrage bei unserem Händler und direkt bei BMW gesagt bekommen, dass 17" passen. Da sich bei uns allerdings die Reifenhändler um die Felgen kümmern habe ich trotzdem 18" ohne Aufpreis bekommen (Firma zahlt nur die kleinstmögliche Größe, darüber wird man selbst zur Kasse gebeten).
    Per Augenmaß halte ich es für möglich, dass haarscharf auch 17" passt.

Das richtige Kabel braucht man auf jeden Fall. Ich werde es bei Gelegenheit mal probieren aber eigentlich hätte ich gern harte Fakten und nicht nur ein Pi*Daumen lädt soundso schnell.

Hi,

weiß von euch zufällig jemand was für eine Leistung die USB Ports haben? Die Frage dich mich beschäftigt ist, ob man da auch einen Laptop mit dranhängen und bei der Benutzung laden kann und ob sich die Anschlüsse unterscheiden.

Danke für den Input.

Lenkung: Sport
    Motor: Sport
    Getriebe: Comfort

Motor: Sport Plus (dachte erst da gibt es auch nur Sport)
    Auf jeden Fall alles so weit Richtung Sport wie möglich und nur das Getriebe auf Comfort.

Es geht darum, dass man bei der Codierung des Startmodus nur die Wahl zwischen Sport & Sport Individual hat.

Verstehe. Danke für den Hinweis.

Anfangs fand ich Getriebe auf Comfort und Fahrmodus D auch unausstehlich. Schalten wie ein 3l Diesel trifft es hier wirklich gut, da er sich teilweise bei unter 1000U/min schon geschüttelt hat. Inzwischen haben sich die Drehzahlen in D nach oben und in S nach unten korrigiert und es sind für mich daher beide Modi im Alltag eigentlich gut fahrbar. S ist nach wie vor allerdings präferiert, da er sich einfach spritziger anfühlt.

Lenkung: Sport
    Motor: Sport
    Getriebe: Comfort

Fahre je nach Situation in D oder S und bei Kurvenjagd in M. Passt für mich perfekt, da Getriebe auf Sport gerade in 30er Zonen manchmal schon peinlich hoch dreht. So kann ich allein über die Wahl der Schaltgasse alle Szenarien abdecken und muss nie den Modus wechseln (außer beim Starten :) ).

Ach was ich noch fragen wollte: Wenn man alles auf Sport/Sport Plus stellt ist der Individual Modus doch sinnlos ?( Da kann man ja auch gleich auf Sport oder Sport Plus fahren.