Um nochmal kurz die Interieurleisten anzusprechen: Ich kann da KeYa nur beiflichten.
tetragon aber sehr wohl und es wirkt sehr billig meiner meinung nach.
Tetragon sollte man meiner Meinung nach auf keinen Fall bestellen, wenn man es nicht live gesehen hat und sich sicher ist, dass man damit leben kann. Das hat keinerlei Struktur sondern ist einfach eine bedruckte silberne Leiste. Ich hatte das zur Probefahrt und war mir anschließend sicher, dass ich das auf keinen Fall haben möchte. Bei mir ist es dann Alu Mesh geworden was meinen Geschmack zwar auch nicht so richtig trifft, aber das sieht zumindest hochwertig aus. Holz kommt für mich persönlich nicht in Frage - das ist ein sportliches Auto und keine Segelyacht.
Auch in meinem nächsten Auto, dem M340i, habe ich Alcantara Sitze konfiguriert, finde aber dass das Design einen Rückschritt gemacht hat. Geht das welchen ähnlich? Ich kann die Verarbeitung nicht beurteilen, mein Probefahrtswagen hatte kein Alcantara, aber mMn ist das Design nicht mehr so geil wie die Alcantara Sitze der F-Reihe.
Ich könnte mich auf keinen Favoriten festlegen. Beide sind schön.
Edit: Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe die Wartezeit ist trotz der aktuellen Lage nicht zu lang.