Beiträge von highforest

Betreffend Batterie: ich bin heute morgen nur 14 km gefahren, dennoch kam die Meldung, dass das Update bereit zur Installation sein. Auto abgestellt und gestartet. 20 Min später Push-Meldung auf dem Handy, dass alles installiert sei. Mal schaun heute Abend... Meine Batterie war bestimmt nicht "voll". Ich fuhr zuletzt 5 Tage lang immer nur 14 km am Stück und am Wochenende stand das Fz zwei Tage lang.

karl.napp Betreffend falschen Geschwindigkeiten: Weiss nicht ob das am Update liegt. Ich hatte anfangs eine alte Navisoftware drauf (also die von Ende 2020). Da waren die Geschwindigkeiten so halbwegs korrekt. Dann die neue Navisoftware (von März oder April 2021, einfach die neueste verfügbare) geladen, jetzt eine Katastrophe, er zeigt innerorts 80 und auch viele andere Begrenzungen sind völliger Schmarrn (Raum Nordwestschweiz). Aber mit der Auto-Software hat das m.E. nichts zu tun? Gibt hier einen Thread dazu. Heisst fehlerhafte Daten im Navi oder so.

Ich denke du wirst eher zum Hybrid oder Elektro "gezwungen".

Obwohl Elektroantrieb schon faszinierend ist von der Beschleunigung her. Bin das Tesla Modell 3 ausgiebig gefahren. Schlechtes Auto aber geiler Antrieb.

Wenn die Ladeinfrastruktur mal da ist gibts wohl keine andere Wahl mehr.

Umwelt lassen wir mal aussen vor.

Rein vom Gefühl beim Beschleunigung aus dem Kreisverkehr oder nach der Baustelle auf der Autobahn ist so ein Tesla halt schon der Wahnsinn.

Das eher weniger, aber optisch, siehe wie o.G. den X3M40i, der hat jetzt ein Badge im Kühler, sowie die M Spiegel und noch einige anderen Kleinigkeiten, die ihn optisch besser als "M" darstellen :thumbup:

Was interessant ist, das dort das Cerium komplett entfällt, ob wohl auch beim G20 LCI so sein wird ?=O

Gewisse haben Probleme mit dem Cerium. Wasserflecken und so.

Bis jetzt kann ich nicht viel sagen. Das Wetter ist ja so bescheiden, seit ich meinen habe, dass ich ihn noch nicht häufig gewaschen habe.

Also wenn man auf das aktuelle X3/X4 Facelift schaut dann schliessen die M Performance Modelle aber jetzt (vorallem) optisch doch mehr zur M GmbH als zur AG auf. Ich denke das wird auch künftig bei den anderen Modellreien der Fall sein.

Denke damit will man doch eine grössere Abgrenzung von AG zu den M Performance Modellen schaffen.

Wahrscheinlich wird der M340i zum Facelift auch etwas "mehr M" bekommen ;)

Wenn mehr M mehr PS sind, dann gerne…

Eigentlich wollte ich mich hier schon aus dem Wartezimmer verabschieden und hatte schon fast einen Übergabetermin nächste Woche Samstag abgemacht.

Bestellung war Ende Februar. Jetzt hat mich mein Händler angerufen, ich müsste noch 700 Euro mehr bezahlen, da mein Kreditvertrag über diesen Betrag zu niedrig sei. Darüber habe ich mich schon geärgert. Anfang März kam eine Auftragsbestätigung die insgesamt nochmals 1200 Euro höher war. Da hätte mir eigentlich die Alarmglocken klingeln müssen, könnte mich jetzt schwarz ärgern. Kann doch nicht sein, dass von Bestellung bis Auftragsbestätigung die Preise steigen. Vom Händler kam auch keine Nachricht. Mein Händler würde mir 500 Euro entgegenkommen oder hat mit angeboten vom Vertrag zurück zu treten. Das werde ich am besten auch machen, vor lauter Wut und Ärger. Hoffentlich läuft es bei euch besser.

Wir wollten für meine Frau vor 2 Jahren einen Skoda Karoq.

Der Händler sagte dann "ja heute kostet das Teil soviel, aber wenn Sie heute bestellen, kommt der erst in 3 Monaten und bis dann steigen die Preise".

Und wir so "nein, wenn ich heute bestelle gelten die Preise von heute und fertig".

Und er: "nö, Sie bezahlen mehr".

Und wir so: "auf Wiedersehen".

Marke gewechselt, Toyota gekauft, glücklich, Ende der Story.

Kurz: ich wäre vom Vertrag zurückgetreten und hupend mit dem Audi oder Mercedes beim Freundlichen vorgefahren (à la Pretty Woman, falls noch jemand den Film kennt).

Jeder kann ja seine Meinung haben und anschreiben was er will.

Für mich ist mein M340i halt einfach ein 340i. Ohne M, denn M ist kompromissloser Sport, rennstreckentauglich.

So wie ein C43 AMG halt einfach ein C430 wäre, im Gegensatz zum C63.

Und ein Audi S4 ist halt einfach ein Audi A4 3.0 TDI, im Gegensatz zum RS4.

Aber das ist meine Meinung.

Ich war einfach auch abgeschreckt davon, dass das M-Emblem so abgetrennt vor dem 340i steht. Sieht aus wie nachträglich angeklebt. So im Stil von "ich hab einen kurzen *** und kleb ein M-Schild vor die Bezeichnung 340i".

Hier fahren viele Trainerhosen rum, die auf einen 316i ein M-Emblem aufkleben. Mit denen will ich nicht verwechselt werden.

Man kann doch auch 3 x schnell den Startknopf drücken?

Hat bei mir der Verkäufer so gemacht bei der Fahrzeugeinweisung.

3 x schnell auf Startknopf ohne Fuss auf der Bremse, dann funzt alles innen, sozusagen "Zündung an".

Gemäss Technischen Daten auf der BMW-Presse-Homepage hat der X3 G01 LCI jetzt auch nur noch 245 PS, dort sogar nur mit 350 Nm, während der 4er GC (G26) die Version mit 400 Nm hat.

Ob das stimmt ober ob es ein Tippfehler ist, weiss ich jetzt nicht.

Aber schade ist es schon.

Der Sprung vom 30i zum M40i ist halt schon arg gross jetzt.

Bei Audi und Benz gibt es wenigstens 265 bzw. 258 (+20) PS in den 4-Zylindern.

Warum gibts eigentlich keinen 335i oder 435i mit dem 2-Liter mit 306 PS (aus dem X2 M35i)?