Beiträge von highforest

Schön das man als Mensch hinter dem Lenkrad noch gebraucht wird .....

Hm ja ist so. Aber ich habe für das Navi mit allem Firlefanz bezahlt, dann soll es auch funktionieren. Denn GoogleMaps ist gratis (ja ich bezahle mit meinen Daten) und läuft auf jedem Smartphone.

Wenn es BMW nicht hinkriegt sollen sie a) keine Werbung damit machen und b) kein Geld dafür nehmen.

Klar auch hier Jammern auf extrem hohem Niveau, andere sind noch schlechter, andere könnens auch nicht und der M340i ist das beste Auto, das ich je hatte. Und ich würde ihn nicht wieder hergeben.

Aber wenn ich für etwas bezahle, dann soll es funktionieren.

Ich finde die Auto Hold Funktion größtenteils nervig. Das ächzende Geräusch wenn die Funktion in Aktion tritt klingt unangenehm. Außerdem springt mir die Funktion beim Einparken zu früh an. Ich habe es gerade wieder erlebt: ich nähere mich mit PDC beim Parken einer Wand an und bleibe kurz stehen und Zack, geht die Auto Hold Funktion an obwohl ich noch ein Stück näher an die Wand fahren wollte. Deshalb habe ich Auto Hold meistens aus. Die Situationen bei denen die Funktion einen echten Mehrwert hat sind für mich überschaubar.

Bei DAP braucht du Autohold nicht und sonst nervt es nur. Ganz deiner Meinung.

Beim Rangieren dürfte der G20 gerne noch mehr Kriechen, also mehr gegen die getretene Bremse schieben. Der Übergang zum Rollen wenn nan die Bremse langsam löst ist etwas plötzlich. Zum millimetergenauen Rangieren ist das nichts.
    Bei alten Wandlerautomaten konnte man mit gedrückter Bremse gaaaanz sachte rollen.

P wird außerdem eingelegt, wenn du nicht angeschnallt bist und die Fahrertür nicht geschlossen ist oder geöffnet wird und der Fuß von der Bremse genommen wird. Gleichzeitig wird dies dann gespeichert und als Not-P bezeichnet. Es dient der Unfallvermeidung.

Diese Funktion ist besonders lustig, wenn du mit offener Tür kurz rangieren willst. In der Garage, zum ganz engen Parken oder so.
    Ich nehme häufig die Post ausm Briefkasten und fahre dann noch die 20 Meter zur Garage. Geht etwas aufwärts.

Manchmal schliesst die Türe nicht ganz beim Wiedereinsteigen, weil ich einfach zu wenig ziehe.
    Auf eigenem Grundstück natürlich ohne Gurt, D rein und los.

Dann machts nur wuuummmm aber das Auto rollt nicht.

Manchmal wünsche ich mir den 1997er Subaru zurück. Da konntest du vom Beifahrersitz aus den Motor starten, R einlegen, losrollen und wieder P reinknallen. Alles ohne Nerv-Elektronik :P

Lass dich nicht verunsichern.

Wenn du in D den Motor ausmachst geht er selbständig ins P und fertig.
    Die Feststellbremse wird nicht automatisch angezogen. Zum Glück sonst hockt sie sich noch fest.

ein weiterer vorteil vom wandler ist das immense drehmoment was es ab kann... wird interessant wenn man seine kutsche mal optimieren will. Insgesamt kann man behaupten das wandler langlebiger sind.

Das 8HP50 im M340i ist ja für 500Nm ausgelegt. Wieviel Reserve ist da gemäss deiner Erfahrung drin?

Das Problem ist, dass die Strassen häufig kurvig sind. Was das Auto als „gerade vor mir“ erkennt liegt eben auf einem Parkplatz.
    Beim F31 konnte ich eben einfach mit Tempomat mit 55 durchrotzen. Beim G21 bin ich immer wie auf Nadeln und muss leicht am Gas sein, damit er nicht plötzlich bremst.

Die Tempolimits in meiner Region stimmen nicht. Katastrophe. Das Kartenmaterial ist mit dem Update noch schlechter geworden.

Und das mit den Schilderbrücken und dem Weitermelden Car2X wäre ja geil. Aber mit meinem fahre ich seit Monaten an einem Tempolimit durch, das die Karte nicht kennt, und er hat es noch immer nicht gecheckt...

Vielleicht wird da in DE was getestet? Bei uns funktionieren nicht mal die statischen Tempolimits richtig.

Stehende Hindernisse werden vom Radar ja ausgeblendet.

Wirklich?

Aber warum bremst denn mein G21 innerorts ständig wegen parkierten Autos?

Auch innerorts in kurvigen Dörfern wirft der plötzlich den Anker für nichts, weil irgendwo ein Auto vor einem Haus steht oder eine Sichtschutzwand zwischen zwei Gärten bis an den Strassenrand läuft.

Ist echt extrem nervig und war beim F31 um Welten besser. Da wusstest du: auf stehende Hindernisse kann er nicht achten und fertig.

Würde mich nicht wundern wenn mir da mal einer hinten draufknallt wegen der dämlichen Funktion. Fährste 55 im Dorf, plötzlich Anker und du hängst im Gurt, die Strasse ist aber frei. Und dann siehst du den 5m neben der Strasse stehenden Wohnwagen.

Also Sport+ ist im G21 relativ kastriert, finde ich. Im F31 war da DSC aus.

Im G21 wird man spürbar eingebremst am Kurvenausgang und die Leistung kommt erst, wenn man die Lenkung öffnet.

Wenn man wirklich Spass will hilft nur der kurze Druck auf DSC...