Beiträge von nike012

… weil die Zurrösen mit Abstand über dem Boden sind und das Netz dann frei schwebend im Kofferraum hängt. Niedere Teile halten nicht und fliegen unterm Netz hin und her, auf das Netz kannste auch nur etwas schwerere Sachen stellen…. keine zufriedenstellende Lösung. Ich hatte im F22 auch ab Werk ein Netz welches in Ösen direkt im Kofferraumboden befestigt war, das war Referenzklasse. Für meinen G26 suche ich auch noch ne gute Lösung, da gibts nämlich nix……

Und im f31 gab es diese wunderbare Kofferraumteildigsbums ... etwas hackelig aber die Arbeitsschuhe, die Kameratasche und weritere Kram - auch mal 'ne Flasche Wein - waren immer gut verstaut. Das Schienensystem ist overengineerd.

Das stimmt schon, habe gerade auch noch mal geschaut. Das Problem ist, dass man ständig nur Offroad Themen findet und kaum mal etwas für flinkere Autos ^^

Aber ja, bevor man Rumposaunt, sollte man schon wissen warum.

Das stimmt schon aber lustigerweise sind am Defender beide Diffs nicht zu sperren - die Steuerung läuft bei dem Auto seit 1988(!) über das abbremsen des durchdrehenden Rades - und das funktioniert sehr gut. Nur das Verteilergetribe - im Grunde auch ein Differential - lässt sich hier mechanisch sprerren.

Beim Mini (R55 Copper SD) hatte ich eine sogenannte elektronische Differentialsprerre, welche wie beim Defender allerdings wesentlich feinfühliger das durchdrehende Rad abbremste ohne wie beim ESP/DSC/... üblich die Leistung runter zu regeln.

Aber schon in meinem e30 touring ist eine mechanische Sperre (bis zu 40%) verbaut und sorgt für Spaß mit 125PS und 1500kg. Somit war die Kostenstellle für das Sportdiff bei meinem 330d (Hinterrad) gesetzt. Was die Informationspolitik von BMW angeht gebe ich euch aber recht, mir hat bist Heute noch niemand den maximalen Grad der Sperre nennen können oder wollen. Ich gehe von 100% aus, wie bei den M-Modellen aber sich bin ich mir nicht.

Hi zusammen,

hat diesen Umbau wie in der Überschrift schon jemand vollzogen?

Ich möchte gerne von der Standart Bremse auf die 347 / 345 mm großen Bremsen wechseln beim 320d.

Muss dafür auch codiert werden?
    Von der mechanischen Seite her sollte es passen mit den Staubschutzblechen (inkl. Schrauben), Leitungen, Sättel (hinten inkl. Sattelhalter) mit Belägen und den Scheiben.

Grüße

Beim Umbau von Sport- auf die 18-Zoll-Bremse wurde die Software bei meinem angepasst. Bei Intresse habe ich die Sportbremse in weiten Teien (vorn: komplett mit Hitzeschutz, hinten Sättel und Hitzeschutz) neuwertig noch liegen. Bei Intresse schicke gern mal 'ne PN.

Die baustellenverseuchte A7, die auch gerne mal vollgesperrt wird, wenn sich in der gefühlt 2.567 km langen Baustelle im Harz mal wieder so ein Experte in einer Engstelle zerlegt. Mit ein wenig Glück ist dann Bescherung von der A7 aus über Facetime. Nächstes Weihnachten wünscht sich die Nichte dann eine Kettensäge. ?

Ohja, die liebe A7: ich bin im Mai vom Mecklenburg über Dannenberg und Uelzen nach Braunschweig (gut ausgebaute Bundesstraßen) und dann über die A39 zur A7 (ca. 230 km) mit einem Schnitt von 97 km/h gefahren. Auf der A7 habe ich dann bis Kassel (noch einmal 130 km) den Schnitt auf 84 km/h senken können. ;) Im Oktober habe ich dann von Flensburg nach Bamberg einen 90er Schnitt knapp verpasst.

es gibt mal wieder eine Leckage:

BMW i3 Sedan allegedly leaked from China
    The electric BMW 3 Series sedan has been rumored for years, but this is the first time we get to see its final design
    www.bmwblog.com

BMW i3 2022: Leak zeigt Elektro-3er mit Facelift (G20 LCI)
    Lange vor dem offiziell geplanten Debüt 2022 enthüllt ein Leak die neue BMW i3 (G20 LCI). Die Elektro-Variante der 3er Langversion ist nur für China
    www.bimmertoday.de