Kann es sein, dass BMW das M-Diff für die 30er gestrichen hat? Ich kann es nicht mehr finden und warum bekomme ich keinen schwarzen Spiegelkappen mehr?
Beiträge von nike012
-
-
Was hast du für eine Rad-Reifen-Kombi drauf? Bei 19-Zoll-Mischbereifung gibt mit BMW folgendes vor:
-
Zumindest gibt das neue Widget dann dem Notbremsassistenten ein paar Mal mehr Gelegenheit um einzugreifen. Bis ich die Uhrzeit abgelesen habe, steht der Vordermann schlimmstenfalls schon
Man gewöhnt sich an die Art der anzeige sehr schnell. Ich habe eine Qlocktwo (also die pysische Vorlage der App) im Büro hängen und fände es toll, sie auch im Auto zu haben.
Es muss ein Problem im Backend von Spotify gewesen sein, denn die Playlists sind bei mir auch zurück. Und ich habe definitiv in den letzten paar Monaten kein Update bekommen. So wie die Playlists verschwunden bzw. inaktiv waren sind sie plötzlich wieder zurück. 🙄
Was definitiv mit dem Update kam ist, dass die Podcasts nach einem Halt nicht mehr am Anfang beginnen. Sie machen weiter. Nun muss ich meine Halts nicht mehr nach der Länge der Podcasts planen.
-
Wir hatten im März 2018 mal ein Treffen von individual Farben in HH. 2 x San Marino blau Met F31 und F36 und Java Green Met F36. Alles 40i mit PPSK.
Wenn ich dass gewusst hätte ... Grüße aus McPom
-
Richtig, deshalb habe ich es auch Allgemeingehalten und gesagt das es beim G21 keinen Unterschied machen wird da er eh zu fett ist..
Bei Fahrzeugen die leer sind und um die 800- 900 kg wieder ist das definitiv merklich was da drinnen ist ob Carbon oder Stahldach oder warum auch immer, schon erlebt, ein Schiebedach.. aber bei unseren "fetten Schiffen" fällt das nicht ins Gewicht. Trotzdem rein von der Historie her hatten die neueren M3/M4 immer ein Carbondach, daher schade dass es dem G21 wohl vorenthalten bleibt, denn ein Carbondach ist auch optisch eine super Sache
Bezüglich der Felgen, das ist ein leider oftmals unterschätztes Thema... so viele fahren gerade im Winter mit Felgen rum die gefühlte 30 kg wiegen und dann wundert man sich warum das scheiße fährt.. der Rennsport wusste es schon immer, man siehe die guten Magnesium Felgen die es gibt und die einen Unterschied machen wie Tag und Nacht
Moment! Ich bin ganz bei dir, dass man gerade Gewicht weit über dem Schwerpunkt merkt aber nicht nur bei leichten Autos:
Was meinst du was diese beiden Zustände für einen Unterschied machen ... abgesehen davon, das bei Gegenwind die Kupplung rutscht.
-
-
-
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber das 48V-Bordnetz dürfte doch jetzt nicht mehrere hundert Kilos wiegen oder? Ich würde auf paar Kg schätzen.. aber dafür hat man ja dementsprechend auch etwas mehr Leistung bzw. den kurzen Boost.
Beim 30d MH 286PS und non MH 265PS, also ich würde sagen der kleine Gewichtsunterschied relativiert sich durch die Mehrleistung.
Das Mehrgewicht kommt aber auch nicht nur vom MH sonder auch durch einen zweiten Lader und wohl auch eineigem Gedöns was da noch dran hängt. Wichtiger, zum Ausgleich des Gewichts, als die Mehrleistung von 23 PS ist das Mehr an Drehmoment (580 NM auf 650 NM). Das bringt Kraft aus die Hinterachse ...
-
Beim alten 2er in Estorilblau habe ich bewusst das "Chrome Line Exterieur" ausgewählt, obwohl es Serie alles schwarz ist. Ich finde schwarz auf (hell) blau passt nicht.
Das will und kann ich si nicht stehen lassen ....
Wobei ich nun auf dem Grünen die Luxury Nieren und die verchromten Endrohre habe ...
-
Also ich habe da gerade schon die Gespann- bilder im Sinn wo ich an den M3T erstmal den Hänger mit Rennauto drauf anhänge, wäre schon lustig
Die Beste Kombi hat immer noch der Typ der seinen Huracan auf nem Hänger mit dem Urus gezogen hat
ungefähr so?