Beiträge von nike012

    Zumindest gibt das neue Widget dann dem Notbremsassistenten ein paar Mal mehr Gelegenheit um einzugreifen. Bis ich die Uhrzeit abgelesen habe, steht der Vordermann schlimmstenfalls schon ;)

    Man gewöhnt sich an die Art der anzeige sehr schnell. Ich habe eine Qlocktwo (also die pysische Vorlage der App) im Büro hängen und fände es toll, sie auch im Auto zu haben.

    Es muss ein Problem im Backend von Spotify gewesen sein, denn die Playlists sind bei mir auch zurück. Und ich habe definitiv in den letzten paar Monaten kein Update bekommen. So wie die Playlists verschwunden bzw. inaktiv waren sind sie plötzlich wieder zurück. 🙄

    Was definitiv mit dem Update kam ist, dass die Podcasts nach einem Halt nicht mehr am Anfang beginnen. Sie machen weiter. Nun muss ich meine Halts nicht mehr nach der Länge der Podcasts planen. :thumbsup:

    Richtig, deshalb habe ich es auch Allgemeingehalten und gesagt das es beim G21 keinen Unterschied machen wird da er eh zu fett ist..


    Bei Fahrzeugen die leer sind und um die 800- 900 kg wieder ist das definitiv merklich was da drinnen ist ob Carbon oder Stahldach oder warum auch immer, schon erlebt, ein Schiebedach.. aber bei unseren "fetten Schiffen" fällt das nicht ins Gewicht. Trotzdem rein von der Historie her hatten die neueren M3/M4 immer ein Carbondach, daher schade dass es dem G21 wohl vorenthalten bleibt, denn ein Carbondach ist auch optisch eine super Sache :thumbup:


    Bezüglich der Felgen, das ist ein leider oftmals unterschätztes Thema... so viele fahren gerade im Winter mit Felgen rum die gefühlte 30 kg wiegen und dann wundert man sich warum das scheiße fährt.. der Rennsport wusste es schon immer, man siehe die guten Magnesium Felgen die es gibt und die einen Unterschied machen wie Tag und Nacht :)

    Moment! Ich bin ganz bei dir, dass man gerade Gewicht weit über dem Schwerpunkt merkt aber nicht nur bei leichten Autos:


    _1120358.JPG


    _1120713.JPG


    Was meinst du was diese beiden Zustände für einen Unterschied machen ... abgesehen davon, das bei Gegenwind die Kupplung rutscht. ;)

    M340i leider nicht

    zum Glück passen die aus dem 4er auch im 3er:


    Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber das 48V-Bordnetz dürfte doch jetzt nicht mehrere hundert Kilos wiegen oder? Ich würde auf paar Kg schätzen.. aber dafür hat man ja dementsprechend auch etwas mehr Leistung bzw. den kurzen Boost.


    Beim 30d MH 286PS und non MH 265PS, also ich würde sagen der kleine Gewichtsunterschied relativiert sich durch die Mehrleistung.

    Das Mehrgewicht kommt aber auch nicht nur vom MH sonder auch durch einen zweiten Lader und wohl auch eineigem Gedöns was da noch dran hängt. Wichtiger, zum Ausgleich des Gewichts, als die Mehrleistung von 23 PS ist das Mehr an Drehmoment (580 NM auf 650 NM). Das bringt Kraft aus die Hinterachse ... :thumbsup: