Habe nun von den Standard Bridgestone Turanza auf Michelin PS5 gewechselt und konnte diese Woche mal mehr wie nur ein paar km damit fahren. Im Gegensatz zu den Bridgestone phänomenal besser, sowohl trocken, als auch nass. Danke für die Empfehlung!
Beiträge von Anzia
-
-
Bei jeder Kurve drückt es Dir dann aber wieder auf die Beine, ist das dann besser?
Nein, drückt es nicht - macht es ja jetzt auch nicht.
Zum einen lenkt man viel weniger (oder muss viel weniger lenken) als man denkt, zum anderen geht es mir persönlich vornehmlich um Ein/Ausstieg und Langstreckenbequemlichkeit.
-
Was soll diese Mode mit der Abflachung unten?
Aus persönlicher Erfahrung: Lange Beine + rundes Lenkrad = doof
Mochte das abgeflachte Lenkrad bei anderen Herstellern immer sehr und habe die Option bei BMW ein wenig vermisst
-
Update auch von mir: keine Probleme mehr. Ich habe das letzte RSU ignoriert, sprich das einzige, was sich zwischenzeitlich geändert hat war das Update der my BMW App. Habe nun auch keinen Zirkus mehr mit Bluetooth-Audio (ein paar Wochen musste ich teilweise drei Mal die Handys wechseln, Spotify beenden/neu starten oder sogar das Auto neu starten, bis ich endlich Musik hören konnte).
Scheint wohl alles so komplex geworden zu sein, dass Seiteneffekte keine ausreichende Testabdeckung haben
-
Gute Idee, hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm. Sicherlich nützlich, wenn man um 17 Uhr Feierabend macht und ins 60°C heiße Auto einsteigen muss.
In der App werden anscheinend zwei Möglichkeiten angeboten:
1. Tippe ich das Gebläse oben rechts an, kommt die Meldung "Heizung läuft jetzt für ca. 30 Minuten." Wird da wirklich geheizt oder ist das unglücklich ausgedrückt und es läuft nur das Gebläse? Auf welcher Stufe dann? Wie stark belasten 30 Minuten "Blasen" die Batterie?
2. Wähle ich "Belüftung planen", kann ich meine Abfahrtszeit einstellen. Stelle ich 6:40 Uhr ein, wird das klaglos übernommen. Was passiert denn dann vor 6:40 Uhr? Schaltet sich das Gebläse dann auch 30 Minuten vorher ein?
Nutze beides teilweise täglich, noch nie Probleme mit der Batterie gehabt.
Ob Heizung oder Lüftung hängt von der Innen/Außentemperatur (und ich glaube sogar von der in der Klima eingestellten Temperatur) ab. Mal ist es Heizung, mal Lüftung, gleiches gilt nach abstellen des Fahrzeugs und "Standlüftung starten". Ist mir schon passiert, dass ich in ein wärmeres Auto eingestiegen bin, als es sein sollte. Passiert aber sehr selten, ich bin in sehr zufrieden mit den Feature und empfinde es als echten Mehrwert, gerade, weil ich auch sehr schnell schwitze.
zu 2.: ja.
Bitte bedenken, dass ich ein Auto aus 02/2021 fahre. Mit den neueren OS Versionen kann alles anders sein.
-
Oder ist dieser Handschutz in Richtung Griffstück verschiebbar?
Ja.
-
Bei Bimmerpost habe ich folgenden Beitrag von heute entdeckt:
Ich habe seit ca. drei Wochen keine längere Fahrt mehr unternommen, aber die Version 4.3.2 der App kam gegen Ende März. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich auch die Neustarts. Erst am Wochenende fahre ich wieder eine längere Strecke, um auszuprobieren, ob das eine Auswirkung hat. Ich habe natürlich immer das aktuelle Update der App für iOS drauf.
Aber Hauptsache, mich ruft heute ein Connected Drive Supporter an, um mir zu sagen, dass ein Neustart über den Volumenregler den Fehler beheben würde. Oh meine Güte...
Das macht sogar Sinn, da nur ich die BMW App auf meinen Handys habe und mein Mann nicht.
Muss morgen wahrscheinlich wieder fahren, ich werde berichten.
-
Ich benutzte so eine extra Flach von Licargo
same
-
-
Habt Ihr alle Iphone bzw. Carplay aktiv ? Bei mir kam es erst, seit der "neuesten" IOS Version.
Nein. Nur Blutoothverbindung. iOS könnte aber sein, meine iPhones sind fast immer auf dem neuesten Stand, die von meinem Mann nicht und als wir letzte Woche mit seinen verbundenen Handys unterwegs waren war alles in Ordnung. Würde dann auch Sinn machen, am Auto/an der Software hat sich nämlich seit Monaten nichts getan.