Beiträge von Allgaeuer

    Oh Mann es wird immer schlimmer, jetzt ist dann auch das Laserlicht für meinen M440i Cabrio nicht mehr verfügbar…. Die haben ein Rad ab, und die normalen LED Lichter sehen leider Besch…n aus im Vergleich zu den Laserlichtern. Liefertermin bei Bestellung Anfang Januar liegt jetzt November/Dezember!!!!???


    Jetzt ist nach mehrere Esaklationen die Vertriebsleitung des Konzerns eingeschaltet und ich bekomme jetzt voraussichtlich ab Juli für 6 bis 8 Monate ein 840i oder M850i Cabrio als Übergangsfahrzeug bis mein M440i gebaut werden kann. Immerhin bemühen Sie sich jetzt.

    Gratuliere!

    Ich freue mich als wärs meiner. :D

    Was für ein Gefühlschaos.

    Ich kriege echt was geboten für meine 90 T€.

    Darauf kann ich eigentlich verzichten… bei über 90K erwarte ich eine halbwegs pünktliche Lieferung !

    Zudem gibt es bei BMW übelste interne Umprioriserungen wo die einen Kunden und Händler bevorzugt und die anderen übergangen werden.

    Echt zum Kotzen! Wenn die alle schön in etwa in der Reihenfolge des Bestelleingangs produzieren würden, dann wäre das ja noch OK

    Hallo, ja das sind die Titan, der Komfort is natürlich subjektiv, aber ich finds noch ok, sogar trotz Tieferlegung mit den recht straffen Sportline Federn. Die Federn machen viel mehr aus als die Reifen, aber ich hab auch keine Runflat. Ausserdem hab ich vorn 225 und hinten 265. Für den G21 müsste mans eintragen. Bei dir sollten eigentlich die 225 und 255 in 20 Zoll eingetragen sein, aber nur mit Originalfelgen. Die 265 hab ich nur genommen, weil für den Kombi die 255 nicht möglich sind aufgrund der Traglast.

    Danke für die Info ?? Hatte auch kaum bedenken wegen des Komforts. Fahre eh immer im Sportmodus ?

    Hab mir die Borbet bei mehreren Anbietern konfiguriert und die gibt es für denG22/23 nur mit 235/265 Kombination und das hat wohl mit der Traglast zu tun.

    Ist auch kein Wunder denn der M440i G23 wiegt ja auch knapp 2 Tonnen ?

    Mir wäre die 235/265 Kombi auch lieber als die BMW Standard 225/255... ging bei Dir die Eintragung eigentlich problemlos?

    Hallo, ich hab mich daher für die Borbet BY in 20 Zoll entschieden. Die sehen zumindest ein bisschen wie die M Performance Felgen aus, sind auch gut verarbeitet, kriegst auch das Gutachten für den G21, sind hinten etwas breiter für die 265er Reifen und sparst sogar noch ein bisschen ?

    Die finde ich Klasse und habe ich auch grad für meinen M440i G23 ins Auge gefasst. Ich finde die etwas schöner und filigraner als die etwas plumpere BMW Original M-Version. Dazu die etwas breiteren Schlappen, was beim M440i sicher noch was an Kurvehaftung dazu bringt. 8)

    Dazu hab ich mal noch 3 Fragen:

    Sind das bei Dir die in Titan? (sehen ziemlich dunkel aus)

    Muss man die extra eintragen lassen oder sind die 235/35 und 265/30 schon im Schein drin?

    Hat das wirklich einen erkennbar negativen Einfluss auf den Komfort?

    Mein Händler hat ir mitgeteilt, dass die Ersatz Airbags ab Mitte Mai kommen und die Auslieferung dann wenige Tage danach erfolgt.

    Wenn der Wagen beim Händler steht, dann hast Du Ihn vermutlich in der 3. Mai Woche und wenn er aus dem Werk kommt, dann kann es 1-2 Wochen länger dauern.

    Händler hat mich gerade angerufen, mein M440i Cabrio wird jetzt bis Ende Mai gebaut und er soll wohl Anfang Juni geliefert werden. ✌️?


    Die neuen Airbags kommen wohl ab Mitte Mai und der Driving Assistant Professional wird wegen Lieferengpass bis Ende des Jahres ausschließlich in den M und M Performance Modellen verbaut. Das gilt wohl für alle Fahrzeug von 1er bis 5er Serie.

    Gut dass es ein M440i ist und kein 430i ....puh.

    Letzte Meldung vor Ostern war, dass es Mai wird.

    Ich hoffe doch, dass es dabei bleibt in Anbetracht dessen, dass es nun schon eine Lösung gibt.

    Es gibt jetzt doche eine Lösung für das Airbagproblem? -> Das wäre ja klasse ??

    meine Auslieferung war für KW14 vorgesehen... und da das Problem ja erst vor 3-4 Wochen bekannt wurde und die Produktion ja auch noch läuft, dürfte es mit den Nachrüstungen eigentlich nicht mehr lange dauern bis die ausgeliefert werden ?