Beiträge von Allgaeuer

    Hattest du die 20 ZÖller direkt beim Händler mitbestellt und die wurdne dir drauf gemacht oder konntest du die Perfomance räder tatsächlich mit konfigurieren?


    und ich habe noch eine Frage:


    hat jemand einen aktuellen Stand zu Lieferproblemen? Welche SA kann aktuell nicht bestellt werden? Meine Bestellung soll morgen ihren Bauplatz erhalten. Ich habe H&K Anlage, Wireless Charging und Laser Licht bestellt. Hier und da habe ich von Restriktionen gehört. Weiß jemand was Genaues darüber, ob BMW aktuell beim G22 Probleme hat. Diese Sonderausstattungen konnte ich ja vor 1-2 Monaten auswählen und die Bestellung ging so durch... hab nun Sorge...Bestellt ist ein 420d

    Hallo Engo,
    nach aktuellem Stand und langen Diskussionen mit BMW AG und meinem Händler sieht es so bei meinem M440i Cabrio mit geplantem Lieferdatum April 2021 so aus:

    - Wireless Charging: erst ab Q1/Q2 2022 verfügbar - hab ich jetzt rausgenommen und wird als Ersatzteil oder 3rd Party Lösung durch den Händler nachgerüstet.8o

    - Laserlicht: Für alle Modelle außer M4 erst wieder ab November/Dezember verfügbar - Ohne geht es optisch aus meiner Sicht aber gar nicht, darum muss ich jetzt warten. <X

    - Harman Kardon: Beim M4/M440i noch möglich. Also hab ich da Glück gehabt. Aber bei kleineren Modellen ist das laut meinem Händler erst ab Ende 21/ Anfang 22 lieferbar.
    Dazu gibt es bei den kleineren (nicht M4/M440) Modellen wohl noch 4-5 weitere Einschränkungen... :/


    Nach dem ganzen Stress bekomme ich jetzt wenigstens ab Ende Juli ein M4 Competition Cabrio (Ende 2020er Modell) von meinem Händler als Übergang,
    so lange bis mein M440i Cabrio dann irgendwann gegen Jahresende geliefert wird und dazu noch einen Satz Winterreifen for Free. Damit kann ich jetzt dann doch leben 8)

    Ich hoffe dass das Tempolimit frühestens zum Januar 2023 in Kraft tritt, dann habe ich noch 1 Jahr um es zu genießen ;)

    oder Sie doch auf einen sinnvollen Kompromiss wie Werktags 7-19 Uhr 130 und der Rest weiter unlimitiert kommen... (Aber leider denken die ja nur Binär :(

    Das mit der V-Max bei 253km/h würde mich bei einem 40i auch extrem stören.


    Sonntag Abend auf der A3 eine 340i Limousine hinter mir, BAB frei und ich fahr auf die mittlere Spur rüber und beide beschleunigen , der 40i zieht mir leicht davon ( klar bei 40PS mehr).

    Ab 250 schloss ich langsam auf um ihn dann mit 275km/h (V-Max offen) doch relativ zügig zu überholen.
    Ich schätze mal das er nicht wirklich „amused“ war.

    Ja da bin ich auch nicht amused bei sowas. Mein aktuelles 435d Cabrio ist daher auch offen und die 280 sind dann schon ganz nett.
    Nachdem es aber ja leider riesen Lieferprobleme bei meinem M440i Cabrio gibt (im Januar bestellt, aber wird erst im Dezember geliefert <kotz> )
    habe ich jetzt noch 4-5 Monate Zeit dass es ne V-Max Lösung gibt. Und für den Übergang bis zur Auslieferung meines Neuen, bekomme ich jetzt netterweise ein M4 Cabrio mit M-Drivers Package vom Händler ;)

    Hallo Cabriogemeinde,


    konnte schon jemand den Kofferraum des G23 Cabrio live testen? Vor allem interessiert was beim Offen Fahren platz hat, denn nach den Fotos sieht das eher nach einer Fehlkonstruktion aus.


    Beim F33 (und sogar beim Z4) konnte man ja trotz Hardtop, offen 2 Getränkekisten unterbringen. Beim 4er durch den Lift sogar offen gut beladen, da der Kofferraum doch eine praktisch Form hatte und sehr gut nutzbar war.

    Ich hatte zum Vergleich kürzlich ein M850i Cabrio, das war offen eine Katastrophe. Da passt keine einzige Getränkekiste rein und das Beladen ist beim Offenfahren auch extrem unhandlich... hoffe das ist beim 4er etwas besser...


    Weiß einer ob man im G23 bei geöffnetem Verdeck noch 2 Getränkekisten reinbringt?

    Würde auch gern wissen ob auch weiter 3-4 Trollys bei offenem Verdeck Platz haben und vor allem auch ohne das Verdeck zu schließen eingeladen werden können?


    Danke :)

    Die Vergleichsbilder kannst Du Dir auch schon im BMW Konfigurator ansehen. Hab mir selbst die LED und die Laser Scheinwerfer aber auch Live angesehen und ich finde die LED einen Design Totalausfall im Vergleich zu den Laserleuchten die perfekt zum restlichen sportlichen Design und der Linienführung des M440i passt.

    Die würde ich maximal bei einem kleinen 4er ohne M Sportpaket nehmen und auch nur dann wenn ich Geld sparen will.

    Der hat leider NICHT getestet was man bei offenem Verdeck reinbringt, sondern nur wenn es zu ist. Ich will ja das Cabrio nicht zumachen müssen um was zu transportieren und mir fehlt noch immer so die praktisch Info ob 2 Getränkekisten beim offenen 4er Platz haben. Beim F33 (und sogar beim Hardtop Z4) geht das nämlich ohne Probleme, während beim 8er hinten von der Höhe keine Wasserkasten Platz hat und vorne im Kofferraum der Platz dafür nicht ausreicht . Damit ist das Ergebnis 0 Kisten beim 8er (und auch beim Audi A5) und ich fürchte das könnte bim 4er leider auch so der Fall werden... und das wäre komplett Alltagsfeindlich. Denn ich fahre normal nur 2-3x im Jahr mit viel Gepäck für 1-2 Wochen Urlaub, aber 50x im Jahr zum Getränkemarkt und davon > 50% Offen!

    Also das kann ich absolut nicht unterschreiben! Ich fand den Kofferraum beim F33 genial, da passten mit offenen Dach immer noch 2 Kästen plus Kleinkram rein.


    Siehe hier Vergleichsbilder 4er F33 zu 1er E88: BMW 4er Cabrio mit Stoffdach


    Da Du das Dachpaket anheben konntest, musste das Dach auch nicht geschlossen werden. Und genau DAS weiß ich jetzt schon wird mir beim G23 fehlen! Hab mir den Kofferraum nur einmal kurz beim Händler angeschaut und ich war echt enttäuscht gegenüber dem F33 :(

    Bevor ich bestelle muss ich den auf jeden Fall mal bei einer "Alltags Probefahrt" testen, inkl Fahrt zum Getränkehändler!“


    Ich liebe meinen aktuellen 435d F33 auch sehr. Nicht die Größe des Kofferraums ist entscheidend sondern die Nutzbarkeit.

    Offen 2 Getränkekisten und noch 3-4 Einkaufstaschen war schon genial.

    Im 8er hatte im Vergleich nichts Platz und ich bin gespannt wie der Platz im M440i dann sein wird. Wenn da Offen keine 2 Getränkekisten,

    Bzw 3 Trollys Platz haben wäre das echt eine Fehlkonstruktion und eine echte Verschlechterung zum Hardtop

    So könnte er mir gefallen https://configure.bmw.de/de_DE/configid/x19ua0a9

    Da ich mit Klappdach 4er und jetzigem 2er die letzen 6 Jahre Cabrio Erfahrung sammeln konnte, bin ich froh, dass endlich auch die Standheizung als Extra mitbestellt werden kann - habe doch den ein- oder anderen Wintermorgen durch die eingefrorene Seitenscheibe die Türen nicht öffnen können. Frauchens Cooper Cabrio steht schön in der Garage und hat keine Probleme damit...

    Die Konfiguration finde ich auch gut. Hatte meinen vorletzten genau so in Schwarz mit braunem Leder. Die Standheizung hab ich auch genommen, denn wir haben derzeit nur nen Carport, da ist das im Winter echt klasse. Ich fahr seit 30 Jahren nur Cabrios und fand das Hardtop im Winter auch besser. Aber die neuen Softtops sind inzwischen auch echt gut und ich hoffe nur die Heckscheibe ist nicht zu klein.