Wollte den Wagen trotzdem am WE mal an das Ladegerät hängen. Dann kann ich auch mal schauen was das genau für eine ist.
Hoffentlich hast du nicht direkt an der Batterie angeschlossen, sondern im Motorraum. ![]()
Wollte den Wagen trotzdem am WE mal an das Ladegerät hängen. Dann kann ich auch mal schauen was das genau für eine ist.
Hoffentlich hast du nicht direkt an der Batterie angeschlossen, sondern im Motorraum. ![]()
Das abschließen hat nur Auswirkungen auf den Zeitpunkt des Einschlafens.
Wenn aber der Kofferraum offen ist, dann ist die Kofferraumbeleuchtung an. Ist diese an, ist das Auto wach.
Erst wenn die ausgeht, dann ist das Auto (mit offenem Kofferraum) eingeschlafen.
Am Warnblinker-Schalter und dem lichtschaltzentrum sieht man es. Wenn sie beide dunkel sind dann schläft der Wagen.
Das ist richtig, aber es gibt ein Problem. Nachdem der Wagen eingeschlafen ist dauert es noch eine ganze Weile, bis die Batteriespannung sich wieder erholt hat. Wenn er das Multimeter nun zu schnell an die Batteriepole hält, ist die Batterie noch immer in der Erholungsphase und er misst Spannungswerte zwischen 12,2 und 12,3 Volt, je nach Ladezustand der Batterie.
Besser finde ich es, nach einer Fahrt die Motorhaube zu öffnen und das Auto einschlafen zu lassen. Einige Stunden später oder am nächsten Tag kann man dann messen, am besten an den Polen im Motorraum.
Da sein Auto aber in einer öffentlichen Tiefgarage steht, könnte das mit der offenen Motorhaube problematisch sein. ![]()
Letztlich sind wir für BMW nach dem Kauf egal, erst wenn wir das nächste Auto kaufen sind wir wieder interessant. Insofern hilf nur den Kundenservice nerven bis sie uns loswerden möchten.
Dann braucht man eigentlich keinen Premiumhersteller und kann auch zu Dacia gehen.
Ich hab nicht gedacht, dass er daran liegen kann. Aber tatsächlich hatte ich vorhin die Druckwerte für volle Ladung und hab jetzt auf Eco (also eine Stufe niedriger) gewechselt. Ich probiere es dann mal. Danke für den Tipp
Gerne, aber wenn du den Druck verringerst, wird es noch schwammiger. Wie Toscha schrieb, liegt es am Reifenquerschnitt.
..., als ob die Federung viel weicher geworden ist.
Ha, das ist normal. Wenn es dich stört, kannst du ja den Luftdruck leicht erhöhen.
Also mein Update-Dienst läuft in 6 Tagen aus.
...
Da dein Händlerbesuch und deine Anfrage noch im Zeitrahmen lag, würde ich als Kunde erwarten, dass BMW ein Einsehen hat.
Wenn Du das dem TÜV vorstellst, geht der Prüfer sofort in Rente
Der geht nicht in Rente, der erhängt sich .
Wenn das modellabhängig ist, dann ist der G20 wohl das falsche Modell.
Man kann die Reifentemperatur ablesen? Habe auch OS7, aber so etwas noch nicht gefunden. Herstellungsdatum ca 10/21.
Alles anzeigenLog dich mal per Webbrowser in deinen Account hierüber ein:
https://www.bmw.de/de-de/mybmw/vehicle-overview
Dann auf <Kartenupdate> klicken.
Oder noch einfacher: Installiere dir den BMW Download Manager. Der zeigt es dir auch an.
Danke euch allen für eure Hilfe. Das scheint zu funktionieren. Der Downloadmanager muss eigentlich schon auf dem großen PC sein.
Screenshot_20241012_171220_Samsung Internet.jpg
Eigentlich würde ich erwarten, dass die App mir so etwas anzeigt.