Du musst das Fahrzeug ausschalten und dann kannst du auf N schalten, das bleibt dann auch so.
Bei mir funktioniert das nur so, dass ich vor dem Ausschalten auf N schalten muss. Dann hält das Getriebe die Position für etwa 45 Minuten.
Du musst das Fahrzeug ausschalten und dann kannst du auf N schalten, das bleibt dann auch so.
Bei mir funktioniert das nur so, dass ich vor dem Ausschalten auf N schalten muss. Dann hält das Getriebe die Position für etwa 45 Minuten.
Moin,
Weiß jemand bescheid, ob man folgendes rauscodieren kann: Das Auto soll nicht in P (Parkmodus) schalten, wenn ich einen Gang drin habe und die Tür offen ist 🙄 (während ich NICHT angeschnallt bin) und ich das Auto noch vor und zurück bewegen möchte?
Danke
Soll der Motor laufen oder stillstehen?
Für mich ist so ein modernes Auto ja neu, aber ich frage mich manchmal, ob der ganze Aufwand, also das ständige Beschäftigen und die Kontrolle, ob alles auch geklappt hat und ob sich irgendetwas relevantes verändert hat, die die ganze Sache wert ist. Also ich meine, das alles, was das Auto kann, neben seinen grundlegenden Eigenschaften des Fahrens.
Ich möchte doch eigentlich nur ein Auto haben, bei dem ich mit Motor, Getriebe, Fahrwerk und Lenkung zufrieden bin und das mir richtig Spaß macht.
Vielleicht kommen die Hersteller irgendwann zu der Erkenntnis, dass nicht alle Kunden es gut finden, das Autos zwar immer mehr Funktionen haben, aber dadurch auch wesentlich komplexer und aufwendiger werden. Und dadurch auch immer teurer.
Es kann manchmal ziemlich befreiend sein ein Auto zu fahren, welches außer gut Fahren nichts kann. Man braucht sich dann auch nicht so viele Gedanken zu machen und hat den Kopf frei.
Ich habe mal ein Video mit einem ganz simplen Mod zur Vermeidung von Wasser im Spiegel gesehen…
Leider finde ich es nicht mehr.
Da wurde recht simple mit Klebeband eine „Dichtung“ erzeugt, ich glaube beim Blinker.
Hört sich interessant an. Aber vielleicht habe ich schon den verbesserten Spiegel. Ich weiß es nicht.
Was für ein Baujahr ist dein Auto? Muss direkt mal bei mir schauen. Meiner wurde im Oktober 21 gebaut.
Bei aller Liebe ich fange nicht an die Bremssättel abzubauen um zu schauen ob die Klötze runter sind
Die Bremssättel haben über die Breite einen Schlitz. Durch diesen kann man auch den hinteren Belag visuell kontrollieren. ![]()
Kleiner Hinweis für die App „BMW Guide“.
Dort gibt es unter Suche „360° View“ und mit dem Lenkrad gelangt man zum Innenraum.
Dann wählt mant die 3 - Mittelkonsole und erneut die 3 - Schaltzentrum.
Das ganze ist visuell dargestellt und man tippt sich somit zum gewünschten Bereich der Anleitung.
Damit sollte ein „kann ich nicht finden“, nicht mehr am falschen Suchbegriff scheitern.
Klasse Idee, habe ich gerade ausprobiert . 👍
Also am besten diese Hinweise die Bedienungsanleitung zu lesen mit einem
Smileys unterlassen, weil sie unsympathisch rüberkommen. Einfach helfen wenn man kann und möchte oder weiterlesen.
Das kommt vielleicht bei dir unsympathisch herüber, aber hoffentlich nicht bei allen anderen. Es war nämlich nicht belehrend oder kritisierend gemeint, sondern ein ernsthafter Vorschlag, sich mal mit den grundlegenden Funktionen der Anzeigen zu befassen, wenn man ein neues Auto bekommt.
Und für dich lasse ich mal den
weg.