Ich fahre einen 330i, aber ich habe mich bisher an so etwas nicht herangetraut. Hauptsächlich wegen Bedenken wegen der Haltbarkeit des Motors ( obwohl er sagt " reliable"). Und was das für den TÜV und die Versicherung bedeutet, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich finde es einfach nur bemerkenswert, was da möglich ist. Und ich habe den Eindruck, der Mechaniker weiß genau was er tut. Als wenn er das auch im Schlaf machen könnte.
Beiträge von Portimao
-
-
Bemerkenswert. Auch die anderen Videos sind interessant.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
5 Ah sind für die große Batterie zu wenig. Ich weiß, es steht etwas anderes drauf, aber ich habe das alles durch.
-
6Std ist bei weitem zu wenig. Bei mir hat es über 24Std gedauert bis Bimmerlink 99% angezeigt hat. Und das obwohl stufe 7 schon nach wenigen stunden angezeigt wurde.
Interessant, weil im Erhaltungsmodus fließt kaum Strom. Und du benutzt auch das MSX10?
Vom Gefühl her habe ich auch oft gedacht, dass es etwas ausmacht, wie lange es auf Stufe 7 angeschlossen bleibt. Ich dachte bisher, dass ich mir das einbilde.
-
aber müsste sich der Wert nicht ändern, wenn läuft? Das BLink ist ja eigentlich einfach zu nutzen🤔
Sieht das auf dem Foto nur so aus oder hast du Stufe 7 des Ladegeräts noch nicht erreicht ?
-
Nee früher hattest du ja nach dem Wechsel im Auto diese Anzeige, die nach unten gelaufen ist und jetzt ist die ja komplett weg und man bei z.B. gebrauchten nicht mal eine Schätzung sieht und nur bei 2.000 gewarnt wird und dann natürlich beim Verschleißkontakt
Achso, verstehe.
Also für mich wäre ein Verschleißkontakt völlig ausreichend. Da ich die Räder sowieso selbst wechsle, habe ich die Bremsbeläge sowieso immer im Auge. Aber das ist bei anderen vielleicht anders.
-
Dann muss ich da wohl etwas missverstanden haben. Ich bin davon ausgegangen, dass die Anzeige im Fahrzeug erst dann reagiert, wenn der Verschleißanzeiger am Belag aktiviert wird.
-
Na freilich. Aber wenn man die ursprüngliche Dicke kennt und die bisher gefahrene Fahrtstrecke, ist es ein einfacher Dreisatz, die Restfahrstrecke bis zur Erreichen der Verschleißgrenze zu kalkulieren. Das gilt dann natürlich nur, wenn sich das Fahrprofil nicht plötzlich dramatisch ändert.
Ciao
Toscha
Eben. Die App kennt doch mein Fahrprofil gar nicht. Als Folge werden bestimmt einige Leute unnötig in die Werkstatt fahren.
Wenn sie Spreizung hier zwischen 30 000 und 70 000 km liegt, hält man sich doch lieber an die Anzeige im Auto.
-
In der App gibt es einen Hinweis, noch bevor es den im Auto gibt.
Das kann dann aber nur ein errechneter Durchschnittswert sein, der mit dem realen Zustand der Beläge nichts zu tun hat.
-
Mit Zündung an und Motor aus, kannst du auch auf N schalten, der meckert dann zwar mäßig Fahrzeug gegen wegrollen sichern, hält das aber trotzdem.
Ohne zeitliche Begrenzung? Das wäre für mich gut, dann bräuchte ich mich beim Räder Putzen nicht so zu beeilen.
