Beiträge von Portimao

Ich fahre einen 330i, aber ich habe mich bisher an so etwas nicht herangetraut. Hauptsächlich wegen Bedenken wegen der Haltbarkeit des Motors ( obwohl er sagt " reliable"). Und was das für den TÜV und die Versicherung bedeutet, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich finde es einfach nur bemerkenswert, was da möglich ist. Und ich habe den Eindruck, der Mechaniker weiß genau was er tut. Als wenn er das auch im Schlaf machen könnte.

Bemerkenswert. Auch die anderen Videos sind interessant.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

6Std ist bei weitem zu wenig. Bei mir hat es über 24Std gedauert bis Bimmerlink 99% angezeigt hat. Und das obwohl stufe 7 schon nach wenigen stunden angezeigt wurde.

Interessant, weil im Erhaltungsmodus fließt kaum Strom. Und du benutzt auch das MSX10?

Vom Gefühl her habe ich auch oft gedacht, dass es etwas ausmacht, wie lange es auf Stufe 7 angeschlossen bleibt. Ich dachte bisher, dass ich mir das einbilde.

Nee früher hattest du ja nach dem Wechsel im Auto diese Anzeige, die nach unten gelaufen ist und jetzt ist die ja komplett weg und man bei z.B. gebrauchten nicht mal eine Schätzung sieht und nur bei 2.000 gewarnt wird und dann natürlich beim Verschleißkontakt

Achso, verstehe.

Also für mich wäre ein Verschleißkontakt völlig ausreichend. Da ich die Räder sowieso selbst wechsle, habe ich die Bremsbeläge sowieso immer im Auge. Aber das ist bei anderen vielleicht anders.

Dann muss ich da wohl etwas missverstanden haben. Ich bin davon ausgegangen, dass die Anzeige im Fahrzeug erst dann reagiert, wenn der Verschleißanzeiger am Belag aktiviert wird.

Na freilich. Aber wenn man die ursprüngliche Dicke kennt und die bisher gefahrene Fahrtstrecke, ist es ein einfacher Dreisatz, die Restfahrstrecke bis zur Erreichen der Verschleißgrenze zu kalkulieren. Das gilt dann natürlich nur, wenn sich das Fahrprofil nicht plötzlich dramatisch ändert.

Ciao

Toscha

Eben. Die App kennt doch mein Fahrprofil gar nicht. Als Folge werden bestimmt einige Leute unnötig in die Werkstatt fahren.

Wenn sie Spreizung hier zwischen 30 000 und 70 000 km liegt, hält man sich doch lieber an die Anzeige im Auto.