Ich hatte dieser Tage beim morgendlichen zur Arbeit fahren ein recht gefährliches Erlebnis. ...
Ich sag's ja immer, dieses ganze neumodische Zeugs. ![]()
Ich hatte dieser Tage beim morgendlichen zur Arbeit fahren ein recht gefährliches Erlebnis. ...
Ich sag's ja immer, dieses ganze neumodische Zeugs. ![]()
Schau doch in deinem Connected-Drive-Konto, da siehst, ob ein Update verfügbar ist.
Danke, werde ich tun. ![]()
- was wohl daran liegt, dass du OS7 hast und ich OS8.
Ja, habe OS7. Sind mir die neuen Karten nur noch nicht angeboten worden oder muss ich mich aktiv darum kümmern? Habe vergessen, wie es das letzte mal war.
Diese Version wird bei mir im Auto angezeigt, weiß aber nicht wie ich das lesen soll, bzw. ob das ein oder zwei Karten sind.
Die sind doch bestimmt schon überholt. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll, um sie zu aktualisieren. Mein Abo läuft noch bis 3/25 .
Ich frage mich, ob VMO qualitativ auf demselben Niveau wie das BMW Öl ist. Wenn ja, kann ich damit ja nicht viel verkehrt machen.
Ich denke das VMO ist somit eine gute Wahl und du wirst nicht gleich nach 10tsd km einen Druck verspüren, den nächsten Wechsel durchzuführen.
Ja, aber da ich pro Jahr nicht mehr als 10.000 km fahre, eher darunter, kommt das Öl dann immer raus. Ein Jahr reicht ja dann auch.
Wieso bist du jetzt auf das VMO 5W-40 gewechselt?
Ich weiß nicht, ob das nur ein Gefühl ist, aber ich wollte das BMW 0W-30 nicht mehr. Und das RUP ist vielleicht für meine Fahrweise etwas überqualifiziert, zumal ich mein Öl sowieso nicht länger als 10.000 km fahre.
Vielleicht steige ich aber später aus Gewissensgründen doch mal auf das vollsynthetische RUP um. ![]()
Mir wurde damals gesagt, das sei normal, weil das Auto eine Weile gestanden habe, und die Meldung nach einer Fahrt verschwinden würde.
Der Händler wusste ganz genau, daß eine Blei- Säurebatterie längere Standzeiten im entladenen Zustand nicht überlebt. Nicht umsonst werden Batterien von Neufahrzeugen, die im Laden stehen, regelmäßig nachgeladen. Der Kunde würde Batterieprobleme bei einem Neufahrzeug auch niemals tolerieren. Bei einem Gebrauchten versuchen sie offenbar zu tricksen.
Ich würde noch mal mit dem Händler selbst sprechen.
Habe jetzt im Ravenol-Shop für meinen das VMO bestellt. Ich hoffe, daß bei einem Wechselintervall von maximal 10000 km es kein Fehler war, auf das RUP zu verzichten.
Achso, danke für die Erklärung.
Du schaltest dann manuell, um relativ früh hoch zuschalten?
Ja, entweder manuell oder automatisch im Comfort- Modus.