Beiträge von Portimao

    Ne kann man nicht.

    Und die online Erkennung ändert sich auch öfters mal.


    Nur, wenn du nur im Auto verarbeitet ist es klar, wie er verarbeitet.

    Die Online-Erkennung im Mietwagen muss besser gewesen sein. Für eine Verbesserung habe ich Verständnis, für einen Rückschritt weniger.


    Deinen letzten Satz verstehe ich nicht.

    wenn du nach Müritz zu lange Pause machst, dann erkennt er die Müritz als Gewässer und dichtet die Klinik dann dazu. Das wird dann nichts.


    Bring mit nach Klink in die Müritzklinik könnte besser gehen.

    Kann man irgendwo nachlesen, welche Prioritäten ersetzt und worauf man achten muss ?

    Aber wenn du die Entität nicht triffst, dann wird’s schwer.

    Scheint bei mir öfter so zu sein. Komischerweise war es beim gemieteten Dreier, den ich vor der Bestellung fuhr, perfekt. Irgendetwas ist danach geändert worden.


    Wenn nicht ganz sicher was du mit Entität meinst. Vor kurzem wollte ich einen Freund in der Reha besuchen. Ich sagte also "Bring mich zur Müritz Klinik in Klink". Hat sie dreimal nicht verstanden.

    Erst als ich nur "Müritzklinik" sagte, hat es geklappt. :thumbup:

    Evtl habe ich mir das schön gerecht, aber eine Standheizung mit 5kw verbraucht ca 0,25 l in einer haben Stunde. Mein damaliger Diesel lief im Fernstart mit 1,5l/h. Das heißt, bei 10 Minuten wäre der Verbrauch gleich.

    O.k., beim Diesel ist das vielleicht etwas anderes. Aber dauert das nicht wegen des höheren Wirkungsgrads eine halbe Ewigkeit, bist der warm wird? Da entstehen in der Zeit eine Menge Emissionen. Bei einer Standheizung ist das Auto meist in 10 Minuten warm.

    Das Gesetz sagt ja das "unnötig Laufen lassen" verboten ist. Ist in meinen Augen nicht unnötig weil einfach die Scheiben frei kratzen, losfahren und nach 3 Minuten anhalten und wieder freikratzen gefährlich ist.

    Man könnte sich auch eine Abdeckung auf die Frontscheibe legen. ;)

    Man hätte zwar, je nach Feuchtigkeit, innen ein Beschlagproblem, aber auch das lässt sich in den Griff kriegen.


    Ich verstehe sowieso nicht, warum man so viel Geld für ein Auto ausgibt und dann keine Standheizung mitbestellt, falls das Auto nicht untergestellt parken kann.

    Das Verbot, das Auto im Stand (zB im Winter) laufen zu lassen ist meiner Meinung etwas überholt. Zumindest in den Fällen, wenn das Auto sich selbst effizienter aufwärmen kann, als es mit einer Standheizung möglich ist. Der Spritverbrauch in den paar Minuten liegt deutlich unter der einer Standheizung und gleichzeitig wird auch die Batterie geladen.

    Das mit der Batterie ist zwar richtig, zu allem Anderen habe ich aber eine andere Meinung.

    Ich glaube, die Standheizung wärmt das Auto bei geringerem Kraftstoffverbrauch wesentlich schneller auf als ein kalt gestarteter Motor.

    Navigationsziele eigentlich nur noch über die App, ...

    Das mache ich auch oft. Aber manchmal muss ich irgendwo hin, wenn ich schon unterwegs bin und im Auto sitze. Auch wenn ich ein bestimmtes Zwischenziel eingeben möchte, weil ich über eine bestimmte Strecke fahren will, nutze ich die Sprachsteuerung und das funktioniert auch sehr gut.

    Solange mich die Gute versteht. ^^