Beiträge von Portimao

    Ein Bekannter hat so was. Der fährt Motocross und benutzt das an der Strecke.

    Für Auto Niederquerschrittsreifen und vielleicht noch RFT stelle ich mir das nicht so einfach vor.

    Niederquerschnitt und RFT habe ich noch nicht damit versucht. Aber bei sonstigen ist es nur eine Frage der Technik und guter Schmierung.

    Bevor ich die Technik heraus hatte, war ich am verzweifeln.

    240€ zum auswuchten? Ach du meine Güte. Von dem zu viel gezahlten Geld haben sich die Mechaniker wohl einen schönen Abend gemacht. :D

    Das geht wahrscheinlich in den Umbau, in dem sich die Niederlassung gerade befindet. X/ War vorher schon supermodern, reicht aber offensichtlich nicht.

    Wie jetzt?


    Dann würde ich sofort eine Wuchtmaschine dazu nehmen. Allerdings würde ich die elektronische Version bevorzugen ;)

    Würde sich bei drei Autos und zwei Motorrädern vielleicht sogar lohnen. Aber zunächst muss ich sicher sein, dass die platzsparende Version nichts taugt.


    Montiermaschine ist vielleicht übertrieben. Es ist ein mechanisches Teil ohne elektrischen Antrieb. Funktioniert aber sehr gut.

    Was sind denn jetzt die Optionen um es selbst zu machen?

    Also ich kann jetzt nur für mich sprechen,


    1. Ausreichend Informationen über die Erfahrungen anderer sammeln. Falls das Ergebnis negativ ist, die ganze Sache vergessen.

    Kommentare wie z.B. einer, der schrieb, dass früher bei NASCAR es alle Leute mit dem Bubble Balancer gemacht haben und Geschwindigkeiten von 175 mph gefahren wurden, stimmen mich optimistisch.


    2. Ein hochwertiges, statisches Gerät kaufen, damit wuchten und danach eine vorsichtige Testfahrt machen. Treten bei Geschwindigkeiten um 80 kmh Vibrationen im Lenkrad auf, Fahrt abbrechen und Räder elektronisch wuchten lassen.



    Montiermaschine ist übrigens vorhanden. Habe meine neuen Winterreifen auf neuen Felgen damit montiert. :)

    Sorry Portimao, da hört mein Verständnis für Experimentierfreudigkeit auf. Ist meine Meinung, und damit kannst du sicherlich leben.


    Da kann man ja echt nur noch vom Gebrauchtwagenkauf abraten, wenn man sich vor Augen führt, was für "Helden" da an welchen Stellen eventuell schon ihr profundes Halbwissen ans Fahrzeug geschustert haben.

    Aber natürlich kann ich damit leben. Aber um beurteilen zu können, ob das gefährlich ist, müsstest du mehr darüber wissen. ;)

    Die meisten Werkstätten haben nichts besseres.

    Reine Reifenbuden haben oft bessere Geräte als Werkstätten.

    Ja, das glaube ich. Die Frage ist, wie groß die Differenz im Ergebnis ist und wie ein gutes statisches Gerät dazwischen passt. Wenn es das überhaupt tut.