Beiträge von Portimao

    Es ist nicht vorgesehen und wird auch nicht gemacht.
    Viel zu teuer auch für den Premiumhersteller.


    Zumal bei bestimmten Ausstattungen die Kabel dann nicht da sind.


    Der Kabelbaum kann so individuell sein, dass es nur schwer zwei gleiche im Monat gibt.

    Verstehe, da darf man wohl nicht zuviel erwarten. Ich hätte vielleicht erwartet, daß wenn bei der Konfiguration ein bestimmtes Extra geordert wird, was z. Zt. nicht lieferbar ist, der Kabelbaum schon dahingehend eingebaut wird, damit das Teil nachher nur angesteckt werden muß. Das wäre eine Möglichkeit, ist aber wohl nur Wunschdenken.

    Da werde ich BMW ewig dankbar sein.

    ... Der Klang war vorher fehlerhaft, das Auto war zu laut. Den Bug haben sie fachgerecht behoben. ?

    Da werde ich BMW ewig dankbar sein. Nicht auszudenken, was das für Probleme gegeben hätte, wenn mich die Polizei angehalten hätte.;)

    Es steht dir immer frei ein Update zu installieren oder es zu lassen. Ich habe mich bei Apple und Microsoft schon etliche Male über einzelne Änderungen bei Updates gewundert oder sogar geärgert. Manches gefällt mir, manches nicht. Man hat doch als Kunde nie die Kontrolle und schon gar kein direktes Mitspracherecht was die Inhalte von Updates angeht. Ein demokratisches Verfahren existiert da nicht. Man kann sich beschweren und manchmal hilft es ja auch (siehe z.B. Rückkehr von Adresseingabe beim Navi). Aber vielfach muss man es akzeptieren oder die Geschäftsbeziehungen beenden. Andere machen es dann aber auch nicht unbedingt wie man es möchte. Der ultimative Ausweg ist nur: selber bauen und programmieren. ?

    Ja, das ist alles richtig. Um entscheiden zu können, ob ich ein Update annehme oder ablehne, muß ich jedoch den Inhalt kennen.

    Updates dienen nämlich auch der Erhöhung der Sicherheit und Stabilität.

    Dann sollen doch nur Veränderungen in diesen Bereichen vorgenommen oder der Kunden vorher informiert werden , damit er entscheiden kann.

    Wer mit dem Sound unzufrieden ist, soll sich einfach einen geeigneten Beifahrer mitnehmen. ?

    Das wäre eine Überlegung wert.:D

    .

    Ja, genau das ist das Problem. Aber auch hier kann ein damit befasstes Gericht den Inhalt des BMW-Updates vom Hersteller fordern und damit könnte nachweisbar sein, daß der Klang verändert wurde. So weit die Theorie.


    Dabei wäre es so einfach, wenn der Kunde das Update wieder herunter nehmen lassen könnte. Alle wäre zufrieden.