Beiträge von Portimao

Wenn ich meinen Batteriewächter anschaue ..

Wie macht das der CTEK eigentlich mit der Kapazität? Setzt er einfach den gemessenen Spannungswert ins Verhältnis und berechnet sie damit? Das nehme ich an.

Ansonsten wäre es interessant, den Strom zu kennen, der von + nach - fließt. Dazu müsste er aber ein Amperemeter sein.:/

Was ich noch vergessen habe, vor dem Austausch der Batterie war die Spannung zwischen 11,5 - 11,7 V, nach dem ausschalten des Autos. Mit der neuen Batterie ist die Spannung > 12.2 V

Danke für die Fotos.:thumbup:

Wieso nur um die 12,2 V? Ich finde das zu wenig. Kannst Du die Ruhespannung sehen, wenn das Auto "schläft"?

ich gehe davon aus, daß in diesem Zustand kein Strom fließt, weiß es aber nicht genau. Piwi?

Bei älteren Fahrzeugen ist es ja so ( Ausnahme mechanische Uhr).

Danke, das nennt man Service. :thumbup:

Das Auto kommt erst zwischen Weihnachten und Neujahr, daher kann ich nicht messen. Aber wenn ich bei Rial und auch beim Felgenhändler die Schlüsselnummer des Wagens eingebe und diese Felge wird angezeigt, müsste es doch klappen, denke ich.

Nur das mit dem Mittelloch verstehe ich nicht.

Wobei der Wert bei Rial gar nicht angezeigt wird, nur beim Händler. Wahrscheinlich ein Fehler. Die werden alle voneinander abschreiben.

Ich wollte mir Winterfelgen von Rial bestellen, die für den G20 zugelassen sind. In der Beschreibung steht, daß die originale Nabenkappe,- ich nehme an, die von BMW ist gemeint-, verwendet werden kann. Der Durchmesser des Mittellochs der Felge wird mit 66,5 mm angegeben.

Wenn ich nach passenden BMW- Nabenkappen im Netz suche, werden mir für den G20 welche mit einem Durchmesser von 55 mm angezeigt. Die fallen doch durch oder mache ich hier einen Denkfehler?