Beiträge von Portimao

Was zahlt ihr für den Reifenservice bei BMW? Also beispielsweise alte Reifen herunter, neue aufziehen, Wuchten u.s.w.

Mir hat man in der NL als Preis nur für das Wuchten 240,- € genannt (glücklicherweise nicht pro Rad). Ich dachte erst, daß ist ein Mißverständnis und habe nochmal nachgefragt. Es war dem Mitarbeiter sichtlich unangenehm, hat es aber bestätigt.

Ich musste unweigerlich an goldene Gewichte denken, aber dafür war es dann doch zu günstig. Was wohl der komplette Reifen-Service kostet?

Direkt an der Batterie (abklemmen nicht nötig). Eine externe Sicherung ist nicht zu sehen, aber es ist ja nur ein Voltmeter. Man könnte natürlich eine dazwischen setzen, wenn man wollte.

An meinem Computer, Smartphone, Tablett, Fernseher etc. sind auch viele Funktionen dabei, die ich bezahle aber nicht brauche. Mein iPhone bekomme ich ohne Siri auch nicht billiger. Die Welt ist eben nicht konfigurierbar. ??‍♂️

Mag schon sein, aber ich finde es gerade gut, wenn so viel wie möglich konfigurierbar ist (auch wenn es anstrengend und manchmal verwirrend ist), weil ich ein Neufahrzeug so genau wie möglich an meine Geschmack anpassen kann. Sonst kann ich auch einen Jahreswagen kaufen und dabei viel Geld sparen.

Nur meine Meinung.;)

Der Deutsche will es aber so. Und sich anschließend über die langen Aufpreislisten aufregen. ?

Schaue Dir das mal bei Mazda an. Da müsste ich vieles in Paketen mitkaufen, was ich weder brauche, noch haben will. Deshalb bin ich da gleich wieder weg, obwohl es gute Autos sind, wie ich finde.

Mit einem Batteriemonitor für 30,- € in Verbindung mit einer App. kannst Du u.a. kontrollieren, wie weit die Spannung während des Startvorgangs abfällt, was als ein Hinweis auf den Zustand der Batterie gewertet werden kann. Ganz bequem vom Fahrersitz aus das Telefon mit der geöffneten App in die Schale legen, den Rest macht das Programm.

Screenshot_20220119-131042_Battery Monitor.jpg

Ich weiß nicht, wie genau der Wert ist, aber bei der Messung der Ruhespannung hat der Batteriemonitor nur eine Abweichung von 0,03 V zum Multimeter.

Es ist nicht jeder so phlegmatisch und bequem wie Du.;)

Für mich macht es durchaus Sinn, daß ich auswählen kann, wofür ich Geld ausgebe. Wenn es die Gestiksteuerung nicht als Extra gebeben hätte, sondern im Grundpreis enthalten gewesen wäre, hätte ich mich geärgert, sie mitbezahlen zu müssen.

Aber so sind wir eben alle verschieden und das ist ja auch gut so.:S

Mein 2016er Ford hat serienmässig DAB...

Wo ist denn da der Unterschied, ob ich das als Extra bezahle oder die Kosten dafür im Gesamtpreis versteckt sind? Ich finde die erste Variante sogar besser, weil ich da wählen kann.;)

Wenn die Spannung während des Startvorgangs nicht unter einen bestimmten Wert fällt, sollte sie in Ordnung sein. Und wenn sie nicht über einen längeren Zeitraum tiefentladen war, sollte es auch passen. Etwas Sulfatierung könnte eingetreten sein, aber vielleicht macht sich das erst in Jahren bemerkbar.