Danke, wollte ich schonmal machen und habe es wieder vergessen. ![]()
Beiträge von Portimao
-
-
Habe auch ein Samsung und lade meistens nicht über 80% (oft von 30%-ca.80%), nachdem ich einen Bericht darüber gelesen habe. Zuvor habe ich häufig auf über 90% geladen.
-
Wirkt sich die Superschnellladung negativ auf die Lebensdauer des Akkus aus?
-
Warum? Über Nacht dranhängen und fertig. Viel wichtiger ist ein AGM-Modus (o.ä.) mit entsprechend hoher Ladespannung.
Das Problem ist, daß die AGM-Ladespannung ( 14,7 V) nicht ganz erreicht wird. Da kannst Du es solange angeschlossen lassen, wie Du möchtest. Das Gerät geht dann irgendwann in den Erhaltungsmodus, wenn es keinen Fortschritt mehr "merkt".
Für das Update wird es trotzdem immer reichen, aber wenn man seine Batterie wirklich voll haben möchte, hilft ein weiteres Starten des Ladezyklus bedingt weiter.
-
Mhh zu 80% fährt die Frau das Auto, glaube nicht das sie als am Limit unterwegs ist 😂. Zumindest würde das zu Spritverbrauch nicht passen.
Das hat damit nichts zu tun. Meine Schwägerin fährt die Beläge auch in kürzester Zeit herunter, ist aber eigentlich ein Verkehrshindernis. Ich bin mal mitgefahren.

An die rote Ampel wird mit unverminderter Geschwindigkeit herangefahren und kurz vorher voll in die Eisen gegangen.
-
Wie wäre es mit einer Halterung, an der ein kurzes Ladekabel befestigt ist, damit das Laden auch schnell geht?
-
Von Fuchs gibt es übrigens ein preiswertes neues Öl in LL04 mit Visko 5W-40 mit vielen Herstellerfreigaben
Bevor hier jemand auf dumme Gedanken kommt, auch andere Hersteller liefern gute und evtl. auch bessere Öle
Gibt es eigentlich ein vollsynthetisches Öl, welches BMW LL04 erfüllt? Ich bilde mir immer noch ein, daß ein synth. Öl Vorteile gegenüber einem mineralischen hat.
-
Fuchs ist ein guter Hersteller, glaube ich.
Muss mir das von unten mal genauer ansehen. Danke euch.

-
Hat schon jemand ihn selbst gemacht? Ist die Ablaßöffnung im hinteren Teil der Ölwanne oder zentral? Da ist ja leider alles verkleidet, nur eine runde, abnehmbare Kappe.
Ich habe keine Hebebühne und fahre meine Autos immer vorn auf Auffahrampen. Die Autos haben die Ablaßschraube aber im hinteren Teil und deshalb geht das. Anderenfalls würde das Öl ja nicht komplett ablaufen.
Ich würde das gerne vorher wissen, bevor ich anfange.
-
Tanke das Auto noch einmal voll, berechne den Verbrauch mittels Dreisatz und vergleiche ihn mit der Anzeige "Durchschnitt ab Tanken".