Beiträge von Portimao

Verlassen? Naja, ich bin auch schon in eine Vollsperrung geraten, die noch nicht angezeigt wurde, weil der Unfall erst ein paar Minuten vorher passiert ist. Das ist Pech.

Das ist ein spezieller Fall, den jedermann nachvollziehen kann, denke ich. kein Grund zur Beschwerde gegen BMW. Aber die Dinge, die dauerhaft oder zu spät nicht aktualisiert werden, sind das Problem. Aber vielleicht hast Du recht und es wird irgendwann besser.

Nur ärgere ich mich immer, wenn BMW in der Beschreibung den Mund so voll nimmt, wodurch ein unrealistisches Bild entsteht. Jedenfalls bei mir. :m0012:

Die Frage ist auch, ob die Baustelle bei Google-Maps noch vorhanden ist. Laut Aussage von Piwi trottet BMW zwar zeitlich immer etwas hinterher, wenn ich es richtig verstanden habe, aber wenn da seitens BMW in zeitlich vertretbarem Rahmen nichts kommt, kann man die Sache eigentlich vergessen. Vielleicht sollte man sich so etwas dann bei Bestellung sparen.

Aber vielleicht sehen andere das nicht ganz so streng, weil es ja oft auch gut funktioniert. Nur man will sich auch darauf verlassen können, wenn man das Zeug schon bezahlt hat.

Hallo miteinander,

folgende Situation:

Ich hatte eine Zielführung im Fahrzeug gestartet und es wurden keine Sperrungen angezeigt. Am Smartphone bei Google Maps jedoch wurde eine Vollsperrung angezeigt. Losgefahren und richtig, die Straße war gesperrt.

Was war passiert? Wo holt BMW die Daten her? Habe ich etwas falsch gemacht? Muß ich noch irgendetwas aktivieren. Habe ich überhaupt RTTI? :/

Es geht um die Active Air Stream Niere!

Das hat alles nichts mit dem zu tun was du geschrieben hast.

Das sind Stellmotoren die je nach Temperatur, Lamellen in der Niere öffnen oder schließen. Einerseits um das aufheizen zu beschleunigen und andererseits für Kühlung zu sorgen. Wenn die Temperaturen im Fahrbetrieb passen, schließen die Lamellen um Kraftstoff zu sparen, Sprichwort Aerodynamik.

Ja, ich weiß, daß es so oder ähnlich funktioniert und Piwi hat es ja auch schon gut beschrieben. Aber ich bezog mich auf die Warmlaufphase!

Die Lammellen in deinem Grill bleiben geschlossen und somit wird der Motor schneller warm.

Das habe ich noch nicht so ganz verstanden mit den Lamellen. Nach einem Kaltstart ist das Kühlwasserthermostat doch sowieso geschlossen und es fließt nichts durch den Kühler, sondern nur durch den kleinen Kreislauf. :/

Ob die Lamellen dabei offen oder zu sind, dürfte zu diesem Zeitpunkt keinen Unterschied machen.

Sonderbar, daß die Scheiben vorn so früh abgenutzt waren. Noch vor den Belägen. :/

Solange die Beläge vollflächig an der Scheibe anliegen und auch kein Material ausgebrochen ist, sehe ich eigentlich technisch keine Veranlassung.