Beiträge von Portimao
-
-
-
Kurze Frage zum sogenannten "manuellen Geschwindigkeitsbegrenzers" (Lim). Wenn ich beispielsweise in geschlossenen Ortschaften 50 km/h einstelle und ich durch Gasgeben (kein Kickdown) darüber zu kommen versuche, bremmst er dann ab oder verhindert die Elektronik eine weitere Zunahme der Geschwindigkeit (z.B. über die Drosselklappenstellung)?
Oder anders gefragt, ist es auch ein Bremsomat?
-
Das muss ich dann demnächst mal kontrollieren

Seiner war von 2019 oder 2020, glaube ich. Vielleicht hat man das später geändert, als Kunden das bemängelten. Aber Nachsehen kann ja nicht schaden.
-
Das Auto hatte 3000 km auf der Uhr, als er es bei der BMW-NL kaufte, also wäre es theoretisch möglich ,aber sehr unwahrscheinlich, einen Schaden an beiden Seiten zu verheimlichen.
Und wie gesagt, für meine NL, darauf angesprochen, war es keine Überraschung.
Aber hat hier nicht jemand die selbe Beobachtung an seinem Fahrzeug gemacht? Mir war so.
-
Es ist wirklich so gewesen. An allen 4 Türen. Meinen Händler darauf angesprochen, hat er es auch eingeräumt.
Aber vielleicht haben sie es bei Dir besser gemacht.
-
-
Verdammt, das waren noch Zeiten als Autos noch Cw-Werte hatten wie Schloß Neuschwanstein. Ich vermisse auch die angenehmen Pfeifgeräusche meistens verursacht durch Regenrinnen in den 80ern. Das hatte was beruhigendes. Aber dafür gibt es ja noch Panoramadächer wenn einem das Auto zu leise ist. 😛
Heutzutage würde man das sicher anders lösen, so daß die Windgeräusche nicht größer sind. Aber Wasser auf hellen Merino-Sitzen geht nunmal gar nicht.

-
Die gute alte Regenrinne war schon nicht so schlecht.
-
Was für ein Gletscher? Gibt es noch welche?