Beiträge von Portimao
-
-
Ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Reifendruck.
Ich würde empfehlen, mit einem Druckprüfer die Werte gegen zu prüfen. Es gibt günstige Geräte, die brauchbare Angaben machen. An der Tankstelle geht es natürlich auch, aber ich mache das lieber in Ruhe vor der Tür.
-
Wenn der Ventileinsatz lose ist, brauchst Du so ein Werkzeug. Gibt es auch in anderen Formen.
Wenn es das Ventil selbst ist, dann einfach nur die 11mm-Mutter vorsichtig nachziehen, wie hier schon erwähnt. Aber bevor ich irgendwo einen Schlüssel ansetze, würde auch ich erst mit Seifenwasser testen.
Viel Erfolg. Ist bestimmt nur etwas simples.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Erklär mir wo er provozierend und Respektlos war? Man denkt sich dann halt die Satzzeichen dazu. Es war eine normale Frage seinerseits.
dann brauchst du auch kein Kommentar darauf geben danke und ehrlich gesagt muss mir keine Mühe geben Komma Punkt etc. zu schreiben Nein, ich meine das, was danach kam. Das "...Ach so, Du denkst, ich meine seine ursprüngliche Frage. Nein, ich meinte das, was danach kam.
Das "...dann brauchst du auch kein Kommentar darauf geben danke und ehrlich gesagt muss mir keine Mühe geben Komma Punkt etc. zu schreiben..." halte ich für provokativ und respektlos.
Und Kritik daran ist nicht typisch deutsch, sondern völlig normal.
-
Siehst du das meine ich. Hier sind in deinen Beitrag schon einige Wörter drin die letztendlich nur noch Provozieren ...
Ich mische mich nur ungern ein, wenn ich nicht direkt angesprochen bin, aber die Provokation kam aus der anderen Ecke. Es ist in Ordnung, andere in Schutz zu nehmen, aber man sollte dabei richtig und falsch nicht aus dem Blick verlieren.
Ich glaube, niemand hätte etwas gesagt, wenn der Betreffende erklärt hätte, warum er es nicht besser kann. Aber die sinngemäße Bemerkung, an eure Regeln brauche ich mich nicht zu halten, stößt eben auf. Und so etwas sollte man ansprechen können.
Nur meine Meinung.
-
Einfach nicht mehr reagieren auf solche Fragen.
-
Interessant, hast du da ein Link zu? Gerne auch per Pn.
Einer der 2,4%-Fraktion.

Könnte ich diesen Link auch bekommen?
-
Das Auto hat ja auch ein Problem bei Nässe zu bremsen, aber das ist nunmal so. Deswegen empfiehlt BMW in der Anleitung auch, ab und zu selbst die Bremsanlage zu betätigen, um den Wasserfilm zu entfernen. Wenn sie mir das schon mitteilen, können sie mir auch sagen, daß das Auto das unter bestimmten Bedingungen auch selbstständig tut.
Ich weiß, daß es wahrscheinlich die meisten Fahrer nicht interessiert, wie diese Dinge funktionieren, aber das es 99,9 % sind, halte ich für übertrieben. Ich glaube, einige finden es sogar interessant.
-
Ich habe mal in der Betriebsanleitung nachgesehen und über das Trockenbremsen nichts gefunden. Vielleicht habe ich es auch einfach übersehen, aber eigentlich sollte so etwas in der Betriebsanleitung stehen. Ich würde schon gerne wissen, was das Auto macht, wenn ich bestimmte Assistenten einschalte.
-
Du sagst es.