Auf jeden Fall ist der nützlich. ![]()
Beiträge von Portimao
-
-
Alles anzeigen
Auch mal ein Update bei mir.
Seit dem letzten Auffüllen vor einer Woche an einer anderen Säule ist alles OK.
Vorn 2.8 und hinten 2.9. Die von den "Ventilfühlern" gemessene Schwankung zwischen 0 und 15 Grad beträgt +/- 0,1 bar
Das erklärt natürlich nicht den gleichmäßigen Druckverlust auf allen 4 Reifen.
Man sollte immer unter gleichen Bedingungen messen. Gleiche Temperatur und gleiche Säule wären gut.
Am besten wäre ein eigenes Manometer. Ich weiß, daß einige davon nichts halten, aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Ein Freund von mit hatte mit dem Motorrad auf den Alpenpässen große Probleme mit dem Fahrverhalten. Er sagte, er hätte zuvor an der Tankstelle, wo er immer hingeht, alles richtig aufgefüllt. Beim Nachprüfen fehlten 0.8 bar. Sicher nicht die Regel, aber manche Geräte können defekt sein.
Die Differenz zwischen 10° Temperaturunterschied beträgt bei mir etwa 0,2 bar.
-
Keine Ahnung, was Huawei da macht.
Der Chinese hört natürlich mit.

-
Kann leider nix finden

Finde auch nichts, schade. Ich nehme an, daß Dich das wegen Deines Kühlmittelverlusts interessiert.
Ich habe heute bei mir mal kontrolliert. Stand im großen Behälter über Maximum (Soll: leicht unter Max.), in der Bedienungsanleitung steht "nicht überfüllen".

Den Deckel vom kleinen Behälter konnte ich nicht abnehmen, daher keine Ahnung, ob der auch eine Max.-Markierung hat. Auf dem Deckel steht ein Symbol, daß man in die Anleitung schauen soll, aber bei mir steht nichts.
Vielleicht ewar ich auch nur zu zaghaft.
Hast Du diesen Deckel schon mal geöffnet?
-
Normal ist knapp unter Maximum bei kaltem Motor.
-
Hallo,
über Kühlmittelverlust wurde hier schon häufiger berichtet. Das mit dem Nox-Sensor weiß ich nicht. Ablagerungen sollten eigentlich nicht sein, die sehen auf dem ersten Bild auch irgendwie lose aus. Vielleicht hat jemand vor Dir Leitungswasser nachgefüllt.
Ich muß direkt mal nachsehen, wie das bei mir aussieht.
-
Das ist ja blöd, der schöne Lack. Der Heckbereich verschmutzt bei schlechtem Wetter ja im Vergleich zu den anderen Seiten relativ stark. Könnte ja sein, daß ein kleiner Stein so ungünstig hochgeschleudert wurde, daß es dazu kam.
Oder es ist von oben gekommen, wie auch immer man sich das vorzustellen hat.
Ich habe auch schon zwei Punkte vorn unter dem BMW-Emblem. Ich weiß noch nicht, was ich damit machen soll.
-
So, nach Peugeot & 2x Seat endlich auch im richtigen Club.

Gestern in der BMW Welt abgeholt.
Leider regnet es seit gestern ununterbrochen, daher keine schönen Aufnahmen.
Schöne Feiertage euch allen!
Rechtzeitig zum Fest.

-
Nein, ich meine, daß nach dem Zwischenziel gefragt wird. Insofern alles in Ordnung.
Ich habe aber einmal versucht, eine Route zu planen und in der Planungsphase Zwischenziele zu setzen. Das war etwas holprig, aber wahrscheinlich erfordert es nur etwas mehr Übung.
-
Tut mir leid, daß wir immer wieder abschweifen. (Smilie für das Rotwerden).