Beiträge von Portimao

    Ja, die Frage nach dem Zwischenziel hat sie mir auch mal gestellt. Ich glaube, ich habe dann mit dem Drehknopf, oder wie das Teil heißt, die Antwort gegeben.

    Ich denke, man muß nur ausreichend üben und sich immer wieder damit beschäftigen. Leider liegen bei mir manchmal einige Wochen zwischen den Zeiten, wo ich das brauche und somit vergesse ich vieles wieder.


    Es müsste einfach möglich sein, mit dem Gerät eine Unterhaltung zu führen, ohne irgendeine Reihenfolge einhalten zu müssen. Beispielsweise "Ich möchte zum BMW-Händler, aber bringe mich zuvor noch in eine Apotheke ganz in der Nähe". Dann müsste folgen "In Ordnung, wird erledigt." :)

    Du willst selber basteln und schrauben und ärgerst Dich dass es in modernen Autos nicht mehr so geht wie früher. Und dann hast Du den Anspruch dass die digitale Welt fehlerfrei funktionieren soll.

    Da verdrehst Du etwas oder hast es falsch verstanden. Ich bastel nicht gerne an Autos. Aber wenn ich es muß, will ich die Option haben, es selbst zu machen.

    Und von Fehlerfreiheit spreche ich ja gar nicht, aber es wird uns suggeriert, daß viele Dinge dadurch einfacher werden und wir sogar Zeit sparen. Das ist theoretisch richtig, aber in der Praxis benötige ich manchmal sogar mehr Zeit.

    Augen auf bei der Auswahl des Autos.

    Er hat sämtlich Tests gesehen und die Probleme traten nirgendwo auf. Vielleicht sind das ja alles nur Anfangsprobleme und es glättet sich irgendwann, aber er hat schon leichte Zweifel an seinem Umstieg auf ein E-Auto geäußert.

    Ich kann gar nicht aufzählen wie oft ich mein erstes völlig analoges Auto anschieben musste weil die Dreckskarre im Winter nie angesprungen ist und ich jeden Tag die Batterie leer georgelt habe.

    Das wiederum könnte auch an Dir gelegen haben, weil Du Dir nie die Mühe gemacht hast, das Auto selbst zu warten. :P

    Die analoge Welt funktioniert auch nicht fehlerfrei. ...

    Vor ein paar Tagen hat mir jemand whataboutism vorgeworfen. Aber gut, Du warst es nicht. ^^


    Natürlich funktioniert auch ein Auto mit weniger Elekronik nicht fehlerfrei, aber es ist nun mal eine Tatsache, daß umso komplexer Dinge sind, desto anfälliger sie für Störungen werden. Ein Ford T-Modell mit Kurbel wird niemals Probleme mit dem Anlasser haben.


    Natürlich ist die Einstellung zu diesen Dingen stark von den eigenen Erfahrungen geprägt. Wenn Deine durchweg positiv waren, kann ich Deine Meinung nachvollziehen. Ein guter Freund von mir hat sich vor einigen Wochen sein erstes Elektroauto gekauft. Als er den Wagen abstellte, hatte er noch 46% Ladestand des Akkus. Dann wollte er zum Friseur, stieg in das Auto und ihm fiel eine Schildkröte auf, die über den Bildschirm lief. Der Akku hatte plötzlich einen Ladestand von 0%!

    Also ist er erst einmal mit dem schlimmen Verbrenner seiner Frau zum Friseur gefahren und hat von unterwegs seinen Händler kontaktiert, der ihm nach eigenen Angaben nicht sagen könne, was es ist, da das Auto noch so neu auf dem Markt ist und er sich damit noch nicht auskennt. :m0024:

    Ihm wurde dann ein Abschleppdienst angeboten, der das Fahrzeug in die Werkstatt bringen soll und sie das dann dort, wahrscheinlich wochenlang :m0001: , untersuchen. Wieso abschleppen, wenn er doch eine Lademöglichkeit zu Hause hat, weiß vermutlich nur der Händler. Oder auch nicht.


    Jedenfalls ist er nach dem Friseur wieder in sein Auto und alles ist wieder normal. || Die ganze Aktion für umsonst.

    Es fährt natürlich, aber man verbringt zu viel Zeit mit solchen Nebensächlichkeiten. Zeit, die man mit anderen Dingen verbringen könnte.

    Solange die digitale Welt nicht fehlerfreier funktioniert, wird der Wunsch nach mehr Einfachheit bestehen.


    Nur meine Meinung.

    Das ist zwar jetzt nicht Gegenstand der Diskussion, aber 0,1 bar Differenz finde ich jetzt nicht alarmierend, besonders wenn man sich darauf verlassen kann, also das Manometer nicht mal mehr und mal weniger anzeigt.

    Ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Reifendruck.

    Ich würde empfehlen, mit einem Druckprüfer die Werte gegen zu prüfen. Es gibt günstige Geräte, die brauchbare Angaben machen. An der Tankstelle geht es natürlich auch, aber ich mache das lieber in Ruhe vor der Tür.

    Wenn der Ventileinsatz lose ist, brauchst Du so ein Werkzeug. Gibt es auch in anderen Formen.


    Ventileinsatzausdreher


    Wenn es das Ventil selbst ist, dann einfach nur die 11mm-Mutter vorsichtig nachziehen, wie hier schon erwähnt. Aber bevor ich irgendwo einen Schlüssel ansetze, würde auch ich erst mit Seifenwasser testen.

    Viel Erfolg. Ist bestimmt nur etwas simples.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.