Beiträge von Portimao
-
-
Daher ist der nächste Evolutionsschritt, die aktive Reinigung der vorderen und hinteren Kameras, wie sie beim iX debütierte.
Hätte man das nicht von Anfang an so lösen können? Andere Hersteller können das doch auch.
-
Richtig glücklich bin ich über den Dreh-/Drücksteller oder wie der runde Regler heißt. Da muß ich wenigstens nicht auf dem Bildschirm herumgrabschen. Den Parkassistenten finde ich wunderbar und den Rückfahrassistenten habe ich auch schon ein paar Mal eingesetzt.
Da ist noch mehr, was mir gefällt, aber für´s Erste sollte es reichen.

Achso, die Lenkradheizung natürlich und die Lage des Einschaltknopfes.

-
Da mir bewusst ist, dass es nicht perfekt sein kann, bin ich mit der Quote, die ich für mich mit ungefähr +90% schätzen würde, mehr als zufrieden. Es ist ja schließlich ein Assistenzsystem und kein System welches den Fahrer ersetzen soll. Perfect is the enemy of good enough.
Offenbar sind einige damit nicht ganz zufrieden und Du sagst sinngemäß, dann soll sich der Kunde an die Gegebenheiten anpassen. Dann soll mir doch BMW vorher sagen, was ich zu erwarten habe, damit mir die Entscheidung leichter fällt.
Außerdem, "Stand der Technik" kann es eigentlich auch nicht sein, wenn es zuvor besser war und Hinweise der Kunden falsch oder gar nicht umgesetzt werden.
-
Also in den Ländern in denen ich bisher unterwegs war (Deutschland, Niederlande, Belgien, Österreich und Italien) hat es jeweils gut funktioniert.
Ja, aber überliest Du denn, daß es bei anderen nicht so ist?
-
Ich würde es reklamieren. Ob es Sinn macht, weiß ich nicht, aber sie sollen die Unzufriedenheit der Kunden spüren.
-
Das mit den Tempolimitdaten ist ein Hohn. Es wird immer schlimmer. Vor 2 Jahren noch metergenau runtergebremst oder beschleunigt in DAP, heute nur noch Schrott die Daten und immer ungenauer.
Ich würde niemals Geld ausgeben für sowas.
Ausschalten und gut ist.
Verständlich, aber ob das der richtige Weg ist für die, die es schon bezahlt haben?
-
Ich weiß, ich spreche ja auch nur von meinem Geschmack.
Irgendwann ist für mich die Grenze des Ertragbaren erreicht. Entweder, was den Kaufpreis oder die Art der Ausstattung betrifft. Dann fahre ich halt nur noch Fahrrad oder kaufe mir einen Old-oder Jungtimer.
-
Die Autos selbst sind doch schon unbezahlbar geworden. Um das zu rechtfertigen, sollen sie auch etwas bieten. Kostengünstige Komponenten und hohe Fahrzeugpreise passen irgendwie nicht.
-
Ich meine das Konzept beibehalten, daß der Bildschirm auf Knopfdruck verschwindet. Natürlich würde man die Auflösung heute besser machen können. Die Größe fand ich im A3 ausreichend. Jedenfalls besser als die riesigen Kinoleinwände von heute. Ich will so etwas nicht im Auto haben. Sollen sie das von mir aus alles auf die Frontscheibe legen.
Der Klang beim Ausfahren des Teils hat mich nie gestört. Irgendein Geräusch muß das doch machen. Aber selbst das ließe sich bestimmt verbessern.