Beiträge von Trino

    Hallo zusammen,


    die App läuft bei mir einwandfrei. Nur ist mir folgendes aufgefallen: Die App startet auf meinem IPhone sehr oft automatisch, ohne dass ich diese aufgerufen habe. Das nervt eher, denn man möchte z.B. gerade eine Mail lesen und schwupp ist die Connected App plötzlich im Vordergrund. So einen automatischen Start kenne ich von keiner anderen App !? Kann man dies irgendwo unterbinden ? Ich könnte mir vorstellen, dass die App sich jedesmal selbst startet, wenn Daten vom Auto aktualisiert werden ?? Trotzdem würde ich dies lieber selbst steuern können.


    Tipp vielleicht noch nebenbei: Vor ca einer Woche war die App nicht nutzbar, weil es laut BMW insgesamt Probleme mit der Connected Software gab. In der App wurde ich aufgefordert, mein Auto neu hinzuzufügen, obwohl es eigentlich schon enthalten war. Ich habe den Prozess mehrfach wiederholt, jedesmal mit Ergebnis "Fehler". Lösung: Habe die App deinstalliert und neu installiert. Seither läuft alles wieder normal.


    Gruß
    Trino

    ich weiss ja nicht, ob die BMW Entwickler dieses Forum auch verfolgen. Aber vielleicht gibt's ja doch demnächst ein sinnvolles kleines Zubehör, um dies zu lösen. Der Dachhimmelgriff wäre ein sinnvoller Ansatz.. 8)8):!::!:

    Auch wenn es blöde klingt, dafür ein Thema aufzumachen. Ich bin eigentlich begeistert von der G20 Innenausstattung, alles super schick und praktisch. Nur hat BMW ein Brillenfach komplett vergessen. Sind Brillenträger etwa so selten ?? Mein vorheriges Fahrzeug war kein BMW. Da war es sehr gut gelöst. Anstatt des auf der Fahrerseite überflüssigen Griffes oben am Dachhimmel befand sich dort eine gefedert klappbare Schale für eine Brille.


    Klar kann man die Brille in das Fach der Mittelkonsole legen, aber ich hasse es, während der Fahrt darin zu "kramen"..


    Für den 1er BMW habe ich auf einer sehr bekannten Auktionsplattform ein klappbares Fach gefunden, welches man gegen den o.g. Dachhimmelgriff tauschen kann. Bin mir aber nicht sicher, ob dies zum G20 passt.


    Falls jemand eine gute Idee für ein leicht zugängliches, nicht den Innenraum verschandelndes, Brillenfach hat, wäre ich für ein Feedback dankbar.


    Gruß 8)


    Trino

    Also ich war damit mal beim "freundlichen". Die wollten schon den Sitz ausbauen und auseinandernehmen, dies wollte ich aber dann doch nicht.. Bin inzwischen dem Problem auf die Spur gekommen. Die senkrechten Nähte in der Leder-Rücklehne sind relativ hart und liegen im Lendenwirbelbereich bei diesen Sportsitzen relativ weit zur Mitte hin. Normalerweise hat man so weit zur Mitte hin keine Nähte. Da haben sich offenbar die Designer durchgesetzt..


    Bin erstmal wieder gefahren und versuche mich dran zu gewöhnen.

    Danke für die Feedbacks. Meine Verbräuche schwanken von anfangs 7,5l auf nun 6,7l (meistens im Komfortmodus), somit positiver Trend :thumbsup:


    Das mit dem Bordcomputer war bei mir so, dass am Ende z.B. klar die Anzeige kam "noch 35Km Reichweite.." Dies wollte ich dann nicht wirklich schon bis zum Grenzbereich austesten.. Bei der guten alten Tanknadel war ich im Grenzbereich mutiger.. ;)


    Gruß


    Trino

    Hallo zusammen,


    habe den 320D G20 Sportline mit schwarzen Ledersitzen. Das Auto ist wirklich top, nur mit dem Fahrersitz bin ich nicht völlig zufrieden. Bin 1,80m, schlank, somit ein Standardfahrer. Täglich versuche ich den Sitz nachzustellen, aber es bleibt bei langen Fahrten ein Druckgefühl mittig im Rücken, als wäre dort eine waagerechte Kante. Habe die Lordosenstütze schon in allen Positionen ausprobiert, aufgeblasen, rauf und runtergefahren, das Problem bleibt. Hatte ich bis dato noch bei keinem Fahrzeug.


    Hat dazu evtl. jemand einen Tipp ?


    Danke und Gruß


    Trino