Beiträge von Airshark

    Ich hatte auch das Problem, hab mich dann nochmal neu eingeloggt.


    Und dabei entdeckt das in der Map Ansicht jetzt nicht mehr rechts die zusätzlichen Befehle angezeigt werden und die Karte nun als „Vollbildschirm“ angezeigt wird, was deutlich besser aussieht!! Das ging bei mir davor nicht… da wurden immer rechts die Menupunkte angezeigt. Daher bin ich froh dass es jetzt so klappt, wie ich es mir eigentlich von Anfang an vorgestellt habe :)

    Hallo zusammen,

    ich bin bisher stiller Mitleser des Forums aber wollte auch mal meine Erfahrung mit dem 330e Posten.


    Den 330e habe ich nun seit Februar 2021 und ich bin rundherum zufrieden mit dem Auto.


    Zuvor bin ich Golf GTD 7,6 und auch den 5er gefahren. Mit Benzinern hab ich sehr wenig bis keine Erfahrung.


    Den 330e passt genau zu mir. Meine tägliche Pendelstrecke sind rund 22km und 22km zurück. Im Sommer schaffe ich diese bei angepasster (aber nicht lahmer) Fahrweise komplett elektrisch. Im Winter kann ich bei der Arbeit das Fahrzeug auch laden. So komme ich komplett elektrisch durch den Alltag, was mir zugegeben jede Menge Spaß macht.


    Mein fahren hat sich seit dem BMW extrem geändert. Ich schau dass ich an meinen Zielen (wenn ich mal nicht ins Geschäft fahre) laden kann und nimm dann auch mal Fußwege von 5-10 Minuten zur Ladestationen in Kauf. Mein Ziel ist es, so viel wie möglich mit dem E Antrieb zu fahren. Das macht fast schon süchtig!

    Die Ruhe beim Fahren, die gleichmäßige Beschleunigung und das gute Gefühl vielleicht ein wenig umweltfreundlicher Unteregs zu sein.


    Früher bin ich mit dem GTD mehr oder weniger immer nach Hause geheizt, mittlerweile genieße ich die Ruhe und die Annehmlichkeiten des BMW extrem. Es macht einfach Spaß entspannt anzukommen… auch die Klima und Heizfunktionen sind klasse und im Winter echt ein toller Mehrwert.


    Aber kommen wir zur eigentlichen Frage der Leistungsdruckentfaltung.


    Der Golf GTD hatte halt extrem schnell einsetzendes Drehmoment und hatte manchmal das Gefühl auf einem Katapult zu sitzen….. aber an der Ampel war der Frontkratzer etwas lahm… keine Traktion.

    Der 330e mit xdrive… Wahnsinn, der geht im Sport Modus vom Start ab so gut… das Drehmoment liegt sofort an und man wird gerade so davon katapultiert… danach ist die Beschleunigung recht gleichmäßig aber unspektakulärer als beim Diesel… macht aber trotzdem extrem Spaß, auch wenn ich den Sport Modus wirklich, erschreckender weise, sehr sehr selten benutze.


    Der BMW erzieht einen förmlich zum effizienten fahren. Das merkt man auch am Hybrid Pro Modus der sehr intelligent arbeitet… echt toll :)


    Ich bin begeistert und würde ihn immer wieder kaufen!

    Was ich mir noch wünschen würde:


    100 e Reichweite und etwas mehr ladeleistung ;)


    Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.