Beiträge von Tobi1090

    Die Felge hat in 8 x 18" / ET 30.0 auf 225/45R18 rundum ABE und passt ohne Nacharbeit. Die Originalschrauben können verwendet werden und die Nabendeckel von BMW passen auch. Bauartbedingt ist vielleicht noch zu erwähnen, dass die Felgenstege und das Felgenhorn sehr weit nach außen stehen, der Felgenschutz der Reifen ist also praktisch funktionslos und man sollte beim einparken vorsichtig sein... Hab sie in schwarz auf mineralweiß, sieht schick aus?

    Hallo Alex, seit August 2020 gibt es für die Dezent Tr eine aktualisierte ABE. Die meisten Felgenhändler haben noch die alte ABE aus 03/2020 online als die Felge aufgrund der Bremsanlage noch nicht freigegeben war. In der neuen ABE ist hiervon aber nichts mehr zu sehen. Hab die Felge in 18" für den Winter. Passt recht knapp über dem Bremssattel aber geht. Grüße :)

    Guten Morgen,
    ja eine ABE ist ausreichend um eintragungsfrei die Felgen zu fahren. Allerdings sind die Einschränkungen je Modell in der ABE zu beachten.


    Das führt mich nämlich direkt zu meiner Frage...
    Ich kriege in zwei Wochen meinen M340i und habe immer noch keine Winterfelgen gefunden. Da es eine Limo mit Technikpaket ist, hab ich die 18" Sportbremse mit 374mm auf der Vorderachse. Ich lese nun seit Tagen und Wochen ABE von Ersatzfelgen, leider steht in jeder, dass die Felge in Verbindung mit genannter Bremse mangels Freigängigkeit nicht montiert werden kann (BW1 bei Gutachten von TÜV Süd).


    Frage in die Runde. Ist jemandem eine 18" Zubehörfelge bekannt, welche auf die 374mm Bremsscheibe passt? Wie haben das andere gelöst... Spurplatten? Danke für eure Hilfe ^^