Beiträge von Tobi1090

    Hallo ihr lieben,


    biete die Spoilerlippe meines M340i G20 in Mineralweiß.


    Das Teil wurde nun ein Jahr auf dem Fahrzeug gefahren und dann durch den M Performance Spoiler ersetzt.


    Es hat wie gesagt keine Macken oder Kratzer.

    M.E. Gerade für 20+30 i/d Fahrer interessant, die etwas mehr Optik suchen.


    Preisvorstellung sind 50€.


    Abholung im Vorraum München oder Versand für 8,50€ möglich.

    In der Betriebsanleitung zu meiner VIN wird zu sternmarkierten Reifen nur von „Empfohlen…“ geschrieben. Nach meinem Verständnis ist eine Pflicht daraus nicht abzuleiten.

    Was sternmarkierte Reifen ausmacht, kann mir auf Anfrage noch nicht einmal der Hersteller BMW selbst noch diverse Händler mitteilen.

    Der Unterschied bei der Sternmarkierung ist ein ganz einfacher... Reifen mit Stern wurden vom Hersteller direkt für gewisse BMW Modelle entwickelt bzw. optimiert. Daher haben Reifen mit Stern teils ein anderes Profil oder andere Profiltiefe. Beim Pilotsport 4s sieht man den Unterschied deutlich am Profil. Selber Reifen, selbe Dimension aber anderes Profil

    Ich habe eine AHK und habe auch die Brückensteine drauf. Ich sehe aber auch nicht, welchen Unterschied beim G20 die AHK machen sollte.


    Das war doch nur beim G21 Thema...

    Könnte mir nur vorstellen, dass die AHK aufgrund der Anhängelast einen höheren Tragindex benötigt und dass in dieser Kombination vielleicht der Turanza ausgeliefert wird. Aber ein Schema konnte ich auch nicht erkennen

    Mein G20 M340i mit 19" RFT wurde auf Bridgestone Turanza (T005 glaub ich) ausgeliefert. Kann bisher nichts schlechtes zum Reifen sagen aber Lobeshymnen sind genauso wenig angebracht. Verstehe nur immer noch nicht wieso man ein sportliches Auto mit Touring Reifen ausliefert. Hat sonst noch jemand Turanza? Und falls ja wie ist euer Eindruck? Kommt mir irgendwie so vor als wäre der Reifen wirklich selten ausgeliefert worden:/

    Kann ich so bestätigen, habe die HJS verbaut und keinerlei Unterlagen bekommen, eine Prüfnummer ist jedoch eingelasert weswegen auch keine Dokumente benötigt werden. Das selbe hat mir damals der Schrauber meines Vertrauens gesagt

    Hallo, ich hätte noch den kleinen Performance Heckspoiler in schwarz matt daheim, da ich noch keine Zeit hatte ihn lackieren zu lassen. Ich finde allerdings man sollte ihn definitiv lackieren lassen. Die Oberfläche ist von Optik und Haptik eher bescheiden. Vielleicht geht es auch nur mir so, jedoch unlackiert wirkt er direkt "billig" und wirkt für mich vollkommen deplatziert auf einem Auto in dieser Preisklasse. Vielleicht geht es anderen ja anders, aber ich hatte 2 Sekunden nach dem Auspacken bereits den Entschluss ihn unbedingt zu lackieren gefasst. Selbst wenn man ihn wieder schwarz matt lackiert, aber ohne Lack würde ich den nicht verbauen. :/

    Ich habe meinen die ersten 2.000km eingefahren und dann die HJS Downpipe verbauen lassen. Lautstärke hat sich beim Kaltstart minimalst erhöht, Betriebsgeräusch ist von der Lautstärke her nahezu identisch. Was sich meiner Meinung nach definitiv verändert hat ist die Tonlage. Das ganze Auto klingt dumpfer, rauchiger und basslastiger als davor. Außerdem hört man in der Fahrgastzelle stärker den Motorsound (auf eine positive Art). Ansprechverhalten finde ich deutlich besser geworden. Lange Rede kurzer Sinn... Jeder der danach einen Nachbarnschreck erwartet wird enttäuscht sein, wer einen weiterhin halbwegs dezenten aber wirklich sehr schönen Klang möchte und dazu noch etwas Spontanität im Ansprechverhalten sucht wird meiner Meinung nach den Kauf nicht bereuen. Mit einem Soundfile kann ich aktuell leider nicht dienen da ich ja fahre... Hoffe es hilft dennoch:saint: