Beiträge von G20-Mario

    Habe jetzt meine 20" drauf, hier mal ein paar pics.

    Rund herum Schmickler Performance Felgen 9x20 ET28 255 30 20 Bereifung erstmal Falken Azensis, weil Michelin derzeit nicht verfügbar. Eibach pro kit adaptives Fahrwerk

    Tieferlegung effektiv 26mm vorne 24mm hinten
    Vorderachse -1.5 Grad Hinterachse -1.8 Grad

    Eigentlich wollte ich rundherum 265er , vorne passt das, hinten aber nicht mit ET28

    Super schöne Felgen und perfekte Höhe :thumbsup:

    Ich finde es perfekt :thumbsup:

    G20-Mario Die Downpipe wird dir auch nicht mehr knallen bringen nur mehr Lautstärke aber ich denke das ist dir bewusst.

    Mir fehlt nicht die Lautstärke sondern viel mehr das Blubbern und Knallen.

    Ja, dass ist mir bewusst ???
    Ich möchte auch kein übertriebenes, fast peinliches und ständiges Knallen.
    Ich möchte auch keinen AMG- oder Lambo-Sound.
    Ich möchte „nur“ einen Sound, der eines M340i „würdig“ ist und sich nicht nach dem Kaltstart wie ein Elektroauto anhört.
    Wobei das natürlich jeder anders definiert ?

    Das Teil heißt Peem exhaust valve controller.


    Habe heute die Hjs DP verbaut, in Kombination mit offener Klappe ist das jetzt schon ganz ordentlich. Kaltstart ist durchaus kritisch ^^

    Ich hoffe wirklich, dass es dadurch merklich besser wird. So wie es jetzt ist, hätte ich mir auch einen I4 kaufen können ?

    Ich höre bei meinen eigentlich keinen Unterschied zwischen Sport und Sport+.

    Er hat allerdings erst 2500 km drauf (mitte März gebaut).

    Bin vom Sound absolut entäuscht. Ich hatte zuvor einen X4M40 ohne OPF, der hörte sich sogar mit geschlossener Klappe besser an.

    Genau so geht’s mir auch…

    Am Freitag ist Termin für HJS Downpipe.

    Ich hoffe es wird dann wenigstens etwas besser.

    Geht das inzwischen, dass man mit PEEM die Klappe während der Fahrt öffnen und schließen kann?

    Hatte nur mal eine Diskussion gelesen, dass die Klappe nur im Stand öffnet oder schließt.


    Gruß, Patrick

    Geht meines Wissens nicht während der Fahrt.
    Aber der M340i aus 2021 ist so leise, dass ich mir keine Situation vorstellen könnte, zu der ich die Klappe schließen möchte / müsste.
    Vielleicht wird es mit der HJS Downpipe etwas besser…


    Viele Grüße

    Das ist ja genial :thumbsup:

    Hätte ich auch sehr gerne :)


    Herzlich Willkommen und allzeit gute und knitterfreie Fahrt

    Mal rein von der technischen Seite,

    DP mit Serien Kat, ist Mist weil zu viel Staudruck und Temperatur.

    Der OPF ist zwar hinderlich, aber bei Serienlader gar nicht so ein großes Problem.

    Wenn es nur um krach geht, ESD bearbeiten

    Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt…

    Deshalb versuche ich es nochmal :)


    Ich möchte keinen „Krach“

    Ich möchte auch keine 120db

    Und ich möchte auch keine 750 PS oder ein Rennauto aus dem M340i bauen.

    Denn für Spaßfahrten habe ich andere Autos, die mir persönlich da mehr Spaß machen.


    Ich nutze den M340i als Daily und möchte nur einen schönen Sound, der eines M340i (für mein Empfinden) würdig ist.


    Deshalb habe ich mir jetzt erstmal eine HJS Downpipe bestellt und hoffe, dass ich sie bald bekomme.

    Alternativ interessieren mich aber andere Produkte oder Umbauten, die evtl noch etwas mehr Sound bringen wie eine HJS Downpipe und noch im vertretbaren Rahmen sind.

    Ohne da näheres technisches Wissen zu haben: Das eine Kostet dich viel Geld und ist legal, das eine kostet dich wenig Geld und ist illegal

    Das legale ist mir prinzipiell lieber :)

    Mich würde der Sound bei beiden Varianten interessieren.

    Wenn eine Downpipe den selben Sound bringt sind mir die Mehrkosten egal. Denn einen Teil der Kosten bekomme ich ja wahrscheinlich irgendwann wieder.