In der App ist mein Tuch runter vom Wagen... wird wohl in Buchloe jetzt angekommen sein
![]()
Beiträge von Ivocel
-
-
... aber die M an der Seite finde ich sehen immer so aus wie oh wir haben was vergessen, komm kleb die halt da hin, da sie 0 ins Design integriert sind oder sich an irgendeine Logik halten wie der Linienführung o.Ä. nein einfach drauf gebappt und gut ist. Beim M schöner gelöst..
DAs kam bestimmt mal so, dass ein Lehrling an der Stelle bei der Produktion eine Delle rein gemacht hat.... da haben die das erste Mal die Dinger da an die Seite geklebt, damit das nicht auffällt.... kam scheinbar gut an

-
Nein. Ich meinte eine Uhr, die wirklich weiterläuft, aber so aussieht wie eine digitale Parkscheibe. Dann ist man immer gerade angekommen

Dann darf aber die Politesse nicht innerhalb von 1 Stunde 2x an dem Auto vorbei laufen.... Hab auch schon gesehen, dass die mit Kreide den Stand des Fahrzeugs markiert haben, damit man nicht einfach raus geht und die Scheibe weiterdreht
Weil das wird dann richtig teuer
-
Am besten eine, die einfach nur die Uhrzeit anzeigt, also eine Digitaluhr im Parkscheibengewand

genau sowas meinte ich... die stellt sich ja auch alleine, wenn der Wagen abgestellt wird

-
Ich stand mal 3 Minuten ohne Parkscheibe in einer leeren Parkbucht.
Einfach eine elektronische Parkscheibe kaufen, an die Scheibe kleben und sowas kann nicht mehr passieren

-
AutoHold ist was anderes, als die Start-Stop Automatik.
Bei AutoHold kannst du den Fuß von der Bremse nehmen, wenn der Wagen steht, das hat nichts mit Start-Stop zu tun

Wenn du BH aktivierst, dann kannst du doch mit dem iDrive Rad einen Prozentsatz einstellen, wo der Akku gehalten werden soll. Achte mal darauf, was da steht.
-
Deswegen die Frage, auf was Battery Hold steht vom Prozentsatz, was er halten soll..
Wenn BH z. Bsp. auf 80% eingestellt ist und der Wagen 100 % geladen ist, dann fährt er den Akku auf 80% runter und hält den dann ungefähr da. Das ist ganz normal. Der Modus ist ja dazu da, dass der Batteriestand gehalten oder bis dahin aufgeladen wird. Wenn der Punkt erreicht ist, schaltet der Wagen hin und her, bzw. fährt den Akku bis zu dem eingestellten Stand runter. -
ich benutze den Felgenreiniger von Koch Chemie.
Die werben explizit damit das er säurefrei ist.
Da kommt es auf den Reiniger an, den du von Koch Chemie nutzt..... da gibt es auch mehrere säurehaltige Felgenreiniger zu erwerben

-
Nun aber ist es so, dass der Motor während der Fahrt ständig zwischen den Modis hin und her schaltet.
Verbrennermodus wird aktiv, sobald man etwas stärker aufs Gaspedal tritt und wechselt dann wieder in den Elektromodus, sobald man vom Gas geht, weil die Last abfällt.
Wo steht denn der Akku und auf welchen Prozentsatz ist der Hold Modus eingestellt? Wird mit aktiviertem Navi gefahren?
-
Vom Z8 die Plakette mag ich... die ist zwischen den Sitzen angebracht