Beiträge von Ivocel

schon das Telefon auch aus dem Auto entfernt und das Auto vom Telefon?

Würde alles mal löschen und dann die HU neu starten.
    Danach wieder neu ankoppeln und versuchen.

Kurz vorher wechseln erspart das Tauschen des Verschleißsensors

Habe schon gehört, dass wenn er angekratzt ust, die Beläge noch gute 3000km halten. Kann man sich dann ausrechnen, ob der Sensor billiger ist oder es sich mehr lohnt, die Beläge zu 100% runterzurocken

.... und wenn es blöd läuft auch gleich die Scheiben mit in Arsch machen, weil man zu spät die Beläge tauscht....

Da wurde nicht nur die Headunit aktualisiert, sondern einmal das ganze Auto geflashed.

Vermutlich gab es eine Maßnahme, die im Hintergrund offen war und dann wurde das bei Anschließen an den Tester direkt angezeigt und dann gleich in den Maßnahmenplan aufgenommen.

Kannst du da vielleicht mal nachsehen?
    Meiner war jetzt auch Montag bis Dienstag in der Werkstatt, weil das Fahrerfenster sich nicht mehr bewegen ließ und in der Stellung "Tür öffnen" beim G26 stehen geblieben war. In dem Zuge wurde mir am 19.03. auf die 03/2024.25 aufgespielt.

Scheinbar hat sich da auch irgendwas mit der HK - Anlage getan zu haben, ich finde, die ist um einiges Kraftvoller und klangstärker jetzt.
    Hab nicht mal gemerkt, dass das BW Sound deswegen ja überschrieben war.

Weitere Änderungen habe ich bisher nicht festgestellt, aber mir ist es heute auch erst aufgefallen, dass der Wagen aktualisiert wurde.

Auf jeden Fall bisher positiv überrascht vom Update :)

Wozu gehört dann die Reparatur History ?! Mein Verständnis war immer, dass alle Aktionen an meinen Wagen zentral gepflegt werden damit jeder zugelassene BMW Händler sehen kann was an dem Wagen gemacht wurde und schonmal vorarbeiten ausschließen kann.

Was Rückrufe oder Service Aktionen, die von der AG oder KBA kommen, die werden zentral gepflegt, dass jeder Händler sehen kann, ob noch was offen ist oder nicht.

Wenn du bei Händler A die AHK nachrüsten lässt, weiß Händler B davon nichts.

Komischerweise haben die wunderbar das digitale Serviceheft implementiert und jede Manipulation am DMU wird auch gespeichert.

Aber Reparaturen von Kunden werden nach Belieben hinterlegt und Händler B sieht sich auch nicht in der Pflicht bei Händler A anzurufen und zu fragen, die Historie ist leer was habt ihr da gemacht 😉

Am Ende zahlt der Kunde eben und alle sind glücklich

Problem ist u. a. die DSVGO.... Wenn Händler A von Händler B übernommen wird und du immer bei Händler A vorher warst, dann hat der Händler B, der A übernommen hat, auch keine Daten von dir und muss dich neu einpflegen, obwohl du immer bei der Werkstatt warst und ggfs. sogar den SB, der vorher auch bei A war und bei B übernommen wurde, dich kennt.
    Die Daten von Händler A hat er aber dann auch nicht mehr.

Edit:
    DMU und Serviceheft gehören ja zum Fahrzeug und sind keine personengebundenen Daten.