Beiträge von Ivocel

Aus echter Neugier, weil mir wirklich kein Anwendungsfall einfallen will, wofür braucht man das? IoW, wann ist es hilfreich, den Kofferraumdeckel öffnen oder schließen zu können, ohne dass man selbst ran will?

Hole dein Kind vom Sport ab.... da kannst du dann von innen den Kofferraum öffnen und das Kind schmeißt die Tasche hinten rein.

Wobei das ein Punkt ist, wo du mich nicht mit kriegst, denn Fahrerflucht ist nicht ohne Grund eine Straftat. Unfälle passieren, aber dann steht man dazu ;)

Geht ja nicht gleich um Fahrerflucht.... bei Blechschäden kann man sich auch so mit dem Unfallgegner einigen und der Versicherung das melden, dazu bedarf es keiner Polizei.
    Worauf CJ#22 hinaus wollte ist wohl, wenn dann im Nachgang die VS der Polizei meldet; "Ja, der ist aber 70 in der 30er Strecke gefahren...."

Fast alle Haftpflichtversicherungen haften auch bei grober Fahrlässigkeit, d.h. da würde es dann wohl wenn dann nur um die Kasko gehen. Deswegen meinte ich, dass die dich im Zweifel halt dafür rauswerfen können, aber den aufgetretenen Schaden - zumindest den Haftpflichtteil - trotzdem immer regulieren müssen, selbst wenn du mit 200 durch die Stadt fährst.

Haftpflicht wird erst einmal bezahlen, damit der Geschädigte nicht auf den Kosten sitzen bleibt, allerdings könnte die Haftpflicht das von dem Verursacher dann sich wiederholen und einklagen.

Nein, der niedrigste Rabatt sind 0%, Einstieg mit 5%, Maximal 30% Nachlass.

Mit der Gefahr, dass dir der VS Schutz verwährt wird, weil ggfs. zu schnell und dann "grobe Fahrlässigkeit" dir unterstellt wird (wenn diese nicht ausgeschlossen ist).
    Nein danke, möchte nicht noch gläserner werden, als wir sowieso schon sind.

und an die KeyCard denken, dass die auch mit dabei ist.

Kannst du das etwas genauer ausführen? Wo genau siehst du Probleme?

Versicherung beim Diebstahl. Die wollen alle originalen Schlüssel und Papiere haben, die BEI ERSTAUSLIEFERUNG dabei waren oder entsprechende Nachweise über die Vernichtung, Deprogrammierung, etc.

Ansonsten wird es schwer, da was ersetzt zu bekommen.