So, ich habe gerade mal nachgemessen:
Hinten ca. 5 mm
Vorne ca. 6 mm
Siehe Fotos anbei - gemessen habe ich jeweils in der Mitte der Laufflächen…
So, ich habe gerade mal nachgemessen:
Hinten ca. 5 mm
Vorne ca. 6 mm
Siehe Fotos anbei - gemessen habe ich jeweils in der Mitte der Laufflächen…
Sieht gut aus. Bei dir war ab Werk schon Michelin Pilot Sport 4S drauf? Wenn man nicht ständig driftet oder auf der Rennstecke ist dann halten die Reifen auch locker 30-40 TKM. Was mich noch interessieren würde nach 19 TKM: Ist der Verschleiß bei dir zwischen HA und VA ähnlich? Wie viel Profil ist genau drauf?
Ja, der Michelin war ab Werk drauf.
Den M3 fahre ich nur von 03-11 als Daily, habe demnach auch keine Winterräder.
Wegen der genauen Profiltiefe (vorne und hinten) schaue ich später mal nach, würde auf mindestens 5 wenn nicht 6 mm tippen…
Apropos Reifen:
Ich fahre einfach viel zu langsam mit meinem M3!
Nach 19.000 km immer noch reichlich Profil vorhanden! ![]()
Allen ein schönes Wochenende und Grüße,
Thomas
Wie sieht das denn bei Nutzung als Daily driver mit dem Spritverbrauch aus? Und ich meine den TATSÄCHLICHEN Verbrauch bei einem Mix aus moderater Fahrweise und auch mal artgerechter Haltung
Siehe Anhang:
Wobei meine Fahrweise eher entspannt ist. Und im Vergleich zum M340i kann man sagen, dass der M3 deutlich trinkfreudiger ist - mit einem Mehrverbrauch von 2 bis 3 Litern auf 100 km sollte man auch im günstigsten Fall rechnen.
VG,
Thomas
Ich fahre den G81 auch als Daily und nutze ihn inzwischen oft für die Langstrecke.
M. M. n. fährt sich der Wagen gerade auf der AB ziemlich entspannt und souverän. Auf jeden Fall unterm Strich besser als mein Ex-G21 M340i mit adaptivem M-Fahrwerk.
Klar, der Wagen ist schon sehr straff und auch die Abrollgeräusche sind recht deutlich wahrnehmbar, aber alles in allem passt das schon für einen Sportwagen mit Kombikarosserie…
Störender empfinde ich den zu kleinen Tank und die nicht lieferbare AHK!
Möchtest du vielleicht den Bezug zum Thread noch ein wenig feiner herausarbeiten?
Ok:
Fahrzeug: BMW M3 Touring
Farbe: Aventurinrot
Kofferraum: vollgepackt mit Heide eingefärbt in BMW Individual Aventurin (hat aber nicht 100%ig geklappt
)
Das kann mein Porsche nicht! ![]()
Eine Frage an die M3 Touring Profis:
Wurde beim M3 Touring LCI irgendetwas am Fahrwerk geändert oder ist es der gleiche Stand wie beim vor-LCI Modell?
Danke für Euren Input und Grüße,
Thomas
Preis Update:
100€
Kein Versand!
Nur Abholung in Gütersloh oder München!
Da sieht man mal, was man alles verschlimmbessern kann! ![]()