Beiträge von THOMY911
-
-
Da bin ich
1.
Eibach Pro Kit - M340i G21 adaptives M Fahrwerk
Habe es einbauen lassen und nach ein paar Wochen kam es wieder raus.
Für mein Popometer unausgewogen, recht straff und andererseits bei hohem Tempo unterdämpft.
Eibach hat mir auf meine Reklamation hin deshalb sogar neue Federn für die VA geschickt. Mit anderer Kennung, etwas härter glaube ich.
Das Gesamtpaket von 6 Federn habe ich noch im Keller liegen.
Nach mehrfachen Telefonaten mit Eibach wurde bzgl. Kalibrierung steif und fest behauptet, dass nur die Assistenzsysteme neu kalibriert werden müssten, nicht aber das Fahrwerk.
2.
KW DDC - gleicher Wagen
Eingebaut bei einem KW Einbaupartner.
Von Anfang an Probleme, HA zu hart und Fehlermeldungen.
Höhensensor der HA war defekt, beim umbauen wohl beschädigt worden.
Das fiel aber erst auf, als das serienmäßige Fahrwerk wieder eingebaut war und die Meldung immer noch kam
Nach Rückfrage bei KW bzgl. Kalibrierung des Fahrwerks gab es übrigens die gleiche Aussage wie bei Eibach.
Auf jeden Fall hatte ich dann irgendwann keine Lust mehr auf die Umbauaktionen und habe mich mit dem serienmäßigen adaptiven Fahrwerk arrangiert.
Das ist auch nicht das gelbe vom Ei - aber im Vergleich zu den Federn und dem Gewindefahrwerk die für mich noch beste Lösung.
Viele Grüße,
Thomas
-
Aventurin war auch bei mir mit Elfenbein eine Überlegung
Ich hatte auch erst Elfenbein bestellt, mich dann aber umentschieden und innen Schwarz gewählt.
Wegen Aventurin war ich bis zum Schluss unsicher, Skyscraper war auch ein heißer Favorit.
Letztendlich bin ich sehr zufrieden mit der Farbwahl.
VG,
Thomas
-
Liebe Wartenden,
ich darf mich nun verabschieden aus dem Wartebereich.
Der "Adler ist gelandet"
Hier mein erster Eindruck, auch im Vergleich zu meinem G21 M340i, der vorerst als Daily bei mir bleiben wird.
Man merkt dem M3 in jedem Bereich an, wieviel Hirnschmalz in dem Wagen steckt. Das Fahrgefühl ist sehr steif, sehr straff und sehr definiert - und dabei noch recht komfortabel. Im Vergleich zum G21 mit adaptivem Fahrwerk ist er deutlich straffer abgestimmt - und trotzdem wirkt er etwas ruhiger und weniger stuckerig als sein kleiner Bruder (wirklich schwer zu beschreiben, aber so fühlt es ich für mich an). Der Geradeauslauf ist sehr gut, die Lenkung fühlt sich direkter an als beim G21, eine saubere Linie gelingt auf jeden Fall besser damit als mit der etwas indifferenten, in Watte gepackten Lenkung vom M340i.
Zum Motor kann ich noch nicht viel sagen, muss ihn ja erstmal einfahren. Hört sich natürlich sportlicher und etwas krawalliger an als beim 340er. Und klar, hängt sehr bissig am Gas.
Zum Infotainment / Curved Display: Ich bin schon etwas älter und muss mich wirklich erstmal darauf einlassen, alles verstehen lernen. Aber der erste Eindruck ist so, dass das alles ganz toll aussieht, aber auch irgendwie zuviel des Guten (oder Schlechten?) ist.
Aktuell gefällt mir das klassische Cockpit meines G21 Vorfacelift noch etwas besser, auch von der Bedienbarkeit her. Aber ok, das kenne ich ja jetzt auch seit knapp 3 Jahren.
Welcher ist nun der bessere Daily?
Stand heute würde ich sagen, der M340i - weil er entspannter wirkt, eine AHK hat, weniger verbraucht, weniger fordernd ist. Aber vielleicht ändert sich meine Meinung noch im Laufe der kommenden Monate, wer weiß.
Bei Interesse werde ich gelegentlich ein Update posten.
Auf jeden Fall macht der M3T echt Laune, ein ganz fein abgestimmtes Wägelchen für Leute mit Super Plus im Blut
Schön, dass es in der heutigen Zeit noch so etwas gibt.
Anbei ein Foto aus der Vogelperspektive, andere gibt's im Netz ja schon genug.
Viele Grüße,
Thomas
-
-
-
Bilder und Videos gibt’s schon im Netz!
Aber ich stelle natürlich gerne eigene Fotos ein, wenn der Bolide endlich vor meiner Tür steht!👍🏼
Wobei ich bis zum Schluss sehr unentschieden war, was die Farbe anging.🤔
Skyscraper gefällt mir nach wie vor sehr gut und ist zudem pflegeleicht, aber ich wollte diesmal etwas mehr Farbe ins Spiel bringen.
Sao Paulo Yellow und auch Torontorot sind ebenfalls cool und schön bunt - waren auch im Rennen, aber dazu fehlte mir dann doch der Mut…🙈
VG,
Thomas
-
-
Dann will ich mich auch mal hier im Wartesaal Platz nehmen.
Bestellt (M3T) bereits im November 22 - dann kam lange nichts - und kam die Info dass der Wagen im August geliefert werden...
Farbe außen: Aventurinrot
Farbe innen: Schwarz
Sitze: Standard
Bremse: Standard mit schwarzen Bremssätteln
+ einige Extras wie H/K, Innovationspaket usw.
Die Spannung steigt! Ich bin schon sehr gespannt, wie sich der M3T im Vergleich zu meinem M340i (bleibt mir vorerst als Daily erhalten) anfühlen wird.
VG,
Thomas
-
Hi,
ich hätte so einen Federsatz (E10-20-045-05-22 - inkl. Gummiteller - war nur kurz in meinem M340i Touring verbaut) noch bei mir rumliegen.
Bei Interesse melde Dich gerne per PN.
VG,
Thomas