Wohl mehr Posing wie Nutzen. Für das Geld wüsst ich Besseres.
Beiträge von icedearth
-
-
War bei mir auch so. Ob er draußen steht kommt auf den Standort an. In München stehen die auf dem Flughafenparkplatz mit Plastiktüten vor den offen Fenstern. Meiner war in Brüssel "in" der Messehalle, was mir symphatischer war.
Hab übrigens 595€ Entschädigung bekommen (ausgezahlt kein Gutschein). Ob das jetzt von BMW kam oder eine Kulanzleistung meines Händlers ist haben sie nicht rausgerückt.
-
So unterschiedlich sind eben die subjektiven Empfindungen.
Ich finde zum Beispiel, dass ein 6-Zylinder Diesel bei 160 km/h auf der Autobahn eine tolle Laufruhe hat.
Selbstverständlich muss das jeder für sich entscheiden.
Nochmal: Ich fand lediglich deinen Vergleich etwas zu subjektiv.
Fährst du viel Langstrecke mit deinem Auto? Wieviel spulst du damit im Jahr runter?
Wenn ich viel Langstrecke fahren muss kauf ich mir keinen Hybrid dann kauf mir einen reinen Diesel , dafür ist er einfach nicht gedacht. Deshalb finde ich die Förderung als Dienstwagen auch daneben. Der Dienstwagen-Fahrer lässt das Kabel im Kofferraum fährt auf Tankkarte nur mit Verbrenner und die Kritiker haben genug Futter um das ganze Konzept in Frage zu stellen. Ich hab bis jetzt denn Umstieg von 330d auf 330e noch nicht einmal bereut, das nächste Auto geht eher in Richtung Voll-Elektro als auf Diesel zurück. Hab als Spass-Auto übrigens noch einen Z3 2,8, mir ist der Reiz eines 6Zylinders (vor allem Saug-Benziner) durchaus bewusst.
-
Es gibt tatsächlich unter dem Menüpunkt Klimakomfort einen Einstellungspunkt " Gewohnheiten automatisieren" dort kann man es ausschalten. Muss wohl mit dem letzten Softwareupdate gekommen sein, ich habe da nichts eingeschaltet.
-
Ein Diesel mag viele Vorzüge haben, Laufruhe gehört eben nicht dazu. Muss jeder selbst entscheiden was für ihn wichtiger ist.
-
Ein Diesel bleibt ein Diesel, ich hatte vorher einen F30 330d und auch der war präsenter als jetzt der Hybrid.
-
Du kannst das in den Eistellungen konfigurieren.
In welchem Menüpunkt?
-
Also Diesel-Hybrid, nee. Mein Kollege hat ein C300de, man fährt schon smooth elektrisch und bei ein bisschen mehr Last springt der Trecker an. Bei meinem 330e bemerke ich das umschalten wenn das Radio an ist praktisch gar nicht, der Antriebskomfort ist da um Welten besser wie bei diesem Heizölbrenner.
-
So schlau das man die ausschalten kann war ich auch schon, ich will aber das die erst gar nicht einschaltet.
-
Bei mir schaltet sich nach Zündung ein von selbst die Fahrersitzheizung auf Stufe 2 ein. Ist das normal, kann man das abstellen?