Vor allem was BMW da manchmal für Sonderfarben verlangt ist mittlerweile eine Frechheit. Meist sind die noch nicht mal was besonderes, gibts bei anderen Herrstellern für den normalen Metallic-Aufpreis. Aventurin rot und Tansanitblau z.B..
Beiträge von icedearth
-
-
0,25% Regelung bei Vollelektrisch.
-
Das Leasing meines 330e läuft bis Aug23, das könnte ja noch klappen. Aber bin nicht wirklich bereit mich da jetzt schon festzulegen und die Konfiguration ist bei 76T gelandet, an Rabatte ist auch nicht zu denken.
-
Hatte die Gelegenheit vor 2 Wochen einen edrive40 zu fahren und bin begeistert. Wenn nur der Preis und die Lieferfristen nicht wären
-
So ein Schwachsinn.. hast du wenigstens eine Entschädigung dafür bekommen oder irgendwas ?
Da ich einen Anwalt eingeschaltet hatte habe ich dann 500€ "Kulanz" bekommen. Aber selbst das hat BMW nicht pauschal für alle gemacht. Aus anderen Foren weis ich das manche gar nichts, manche 250€ und andere Gutscheine für BMW Zubehör (wird man gleich den überteurten Kram mit los ) bekommen.
-
Die Plugin Hybride zählten damals schon nicht mehr zu BMWi, das es mittlerweile glaub ich gar nicht mehr gibt. Meine Werkstatt hätte den Akku seinerzeit gar nicht wechseln können, dazu kam es aber auch nicht. Mein Auto wurde mit hunderte anderen für 3 Wochen nach Belgien verfrachtet für Tests durchzuführen über die man als Kunde nichts erfahren hat. Davor hatte man 2 Monate nicht die geringste Info was überhaupt passiert, mit dem Stecker laden durfte ich halt nicht. Gemacht wurde nichts aber da das Auto seitdem ohne irgendwelche Probleme läuft beruhigte sich mein Gemüt wieder.
-
Soviel zu dem Thema BMW kann alles besser, zum Glück sind ja nicht so viele ausgeliefert
BMW i4: Rückruf wegen nicht verbauter Crash-Elemente (bimmertoday.de)
Da kommen mir ja üble Erinnerungen hoch wo ich meinen 330e erst verzögert ausgeliefert bekommen habe, dann 3 Monate nicht laden durfte und ich mit BMW nur über Anwalt kommunizieren konnte.
Auch hier werden die Betroffenen begeistert sein da die meisten Werkstätten gar kein Personal haben das an HV-Modulen arbeiten darf.
Ich hoffe die Spaltmaße sind wenigstens in Ordnung.
-
Die müssen ja auch nicht rückwärts einparken oder ihre Autos auf engen Parkplätzen bewegen. Liefert Tesla für diese Zwecke auch ein ganzes Team von Helfern mit so wie bei der F1 oder DTM? Wenn ja, dann können sie von mir aus das Lenkrad auch ganz weglassen. ?
mir gefällts ja auch nicht. Finde schon abgeflacht und eckig unnötig. Den Trend ist BMW ja lang nicht mitgegangen jetzt hat der ix auch so ein komisches Teil.
-
Man sollte aber glaub ich nicht nur auf Tesla schauen, chinesische Herrsteller kommen auch um die Ecke. Denen mit Arroganz zu begegnen ist glaub ich der falsche Weg. Nio hat sogar BMW-Leute abgeworben. Optisch würde ich den einem Model 3 auf jedenfall vorziehen, Qualität weis man halt noch nicht.
-
Echt gelungen? Geschmacksache halt.
Ich finde das spacige Lenkrad nur gefährlich.
Das Lenkrad soll ja nur Sinn machen mit der drive by wire Lenkung, dann erkennt das Fahrzeug die Situation und man braucht nie mehr wie den Viertel-Lenkanschlag. Ob sie das mittlerweile hingekriegt haben, keine Ahnung.
Formel 1 und DTM hat aber auch nicht mehr.