Beiträge von Fischi

    Moin,


    hat einer schon mal die Leisten um die Fenster herum folieren lassen und kann von Erfahrungen berichten? Habe bereits mit mehreren Folierern gesprochen. Einige sagen, dass es kein Problem sei, andere wiederum machen es nicht, da sich die Folie setzen kann und es dann nicht zu 100 % die Aluleisten überdeckt.


    Gibt es die Leisten sonst auch fertig im Zubehör?

    das sind wertvolle Informationen.
    Kann man dann generell sagen, dass es nur die "Standardbremse" betrifft oder auch die Sportbremse mit den blauen/roten Sätteln?

    Das weiß ich leider nicht. Da müsste man sich dann wahrscheinlich direkt an BMW wenden. So habe ich es auch erfahren. Unsere Serviceleitung kannte das Problem auch nicht, da habe ich dann einfach in einer Hauptniederlassung angerufen und habe auf dumm getan, dass ich etwas gelesen hätte. So habe ich dann die Infos bekommen und konnte unserem Service dadurch weiter helfen.

    Moin,


    ich habe mich hier gerade etwas eingelsen und kann selbiges berichten. Ich habe mir nen 320i G20 im leasing geholt. War ein JGA aus dem BMW Pool aus München. Der Wagen hat 26.000 km runter und zeigt an, dass die Beläge hinten runter sind. Der Wagen steht aktuell beim Händler und wartet auf seine neuen Sättel.


    Ich arbeite bei einem BMW Vertragshändler und habe dadurch etwas mehr Interne Infos bekommen. Es ist, wie bereits beschrieben, ein System fehler seitens BMW. Laut Internem letter, soll die Bremse bis zu einer Laufleistung von 25.000 km auf Kulanz voll ersetzt werden. Sprich Beläge und Sättel. Bei Bedarf auch die Scheiben.


    Unser Serviceleiter hängt gerade mit BMW selbst im Kontakt um bei meinem 3er noch alles auf Kulanz zu bekommen. Laut BMW sind die 25.000 km für die Kulanz gesetzt, weil es Erfahrungswerte sind. Der Serviceleiter hat mir dies auch bestätigt, dass es bereits die ersten Kunden gibt, die ihre Bremse zwischen 26 - 29 neu machen müssen.