Beiträge von OxidgrauG21

    Viele Wege führen nach Rom. Unter den Detailern gilt halt seit eh und je erst Felgen, dann Karosse. Der Hintergrund ist der, dass beim abkärchen der Felgen Bremsabrieb (harte Eisenpartikel) auf der Lack geschleudert werden können. Hattest du das Auto bereits gefoamt, folgt dann logischerweise die Handwäsche über die Partikel.
    Na ja wie realistisch das dann ist und wie schädlich soll jeder selbst entscheiden, habe mich halt in der Routine eingelebt.


    Nutze auch fast nie die 2-Eimer-Methode, Hauptsache die Autopflege macht Laune, eine Wissenschaft daraus machen die Jungs auf Youtube.


    Das kratzerfreie Waschverfahren muss auch noch erfunden werden, egal ob Waschstraße, ein Eimer oder hundert. Es kommt nur darauf an wie viele Defekte entstehen und wie tief diese sind. Muss ich schleifen oder reicht eine Hochglanzpolitur im Frühjahr damit der Wagen fresh ist. Besitzer von schwarzen Fahrzeugen werden mir zu 100% zustimmen, bei hellen sieht man die leichten Defekte nur nicht so :D



    Lass dich gerne von mir inspirieren, aber schau lieber, dass du Spaß hast und der Weg für dich bequem ist.


    Gruß

    Hier mal ein Foto meiner heiligen Halle. Mittlerweile kaufe ich nur noch in Kanistern, da deutlich günstiger.


    meine Waschroutine:


    Felgenreiniger
    Abdampfen
    Handwäsche mit Shampoowasser
    abdampfen
    Gyeon Wetcoat
    Abdampfen


    Auto Foamen (SG Citrus Oil in der Foam Lance)
    Abdampfen
    Handwäsche (ADBL Shampoo)
    Meistens 1 Eimer da Auto nicht sehr schmutzig. Sehe keinen großen Unterschied unter der LED bei ein oder zwei Eimern.
    A und O ist die Vorwäsche8290EDC5-1368-434A-9A3C-09972523AC3E.jpeg
    Abdampfen
    ADBL Synthetic Spray Wax auf nasse
    Bauteile sprühen als Trockenhilfe
    Und mit Trockentuch gleichzeitig
    Trocknen und versiegeln.


    Einstiege und Falze mit ADBL Synthetic Spray Wax und Mikrofaser trocknen.




    ich habe im Keller noch mehr Zeug, meine Rupes Maschinen, Pads, LEDs und und und...
    Ich habe bis zu diesem Jahr die Autos von mir und noch einige mehr keramikversiegelt, mittlerweile bin ich bei meinem Fahrzeug aber bei Sprühlösungen hängen geblieben, da hier das Kosten/Nutzen/Aufwand Verhältnis besser ist und ich bei regelmäßiger Pflege einen meditativen Effekt in mir verspüre.


    E: das Foto ist ungünstig platziert, weiß nicht wie es am IPhone korrigiert wird

    95% Tönung seit einer Woche installiert. Heute fuhr ein Golf V mit Halogen hinter mir und er hat links ohne Probleme abgeblendet. Scheint als ist (bei mir) kein codieren nötig

    Sorry schon einmal für die direkte Antwort. Steht aber im Driver's guide:


    2020-09-09 05.42.36.png

    Kein Problem, genau das habe ich ja gesucht. Danke dafür!


    Ich frage mich warum ich das nicht im Auto vorgeschlagen bekommen wenn ich in der Betriebsanleitung in der Stichwortsuche nach „Heckklappe“ suche. Habe dort jeden Punkt durch, deinen Screenshot suche ich vergeblich.



    Ich parke an verschiedenen Stellen. An der tiefsten Stelle habe ich eine Rohrisolierung für Heizungsrohre unter die Decke gespannt. Dann passiert auch nichts wenn da jemand aus Versehen die Klappe öffnet.

    Ich werde mir sowas in der Art auch noch ausdenken, den Stoßschutz für Türen in den Garagen gibt es ja als Meterware

    Servus Jungs,


    habe das Problem, dass im G21 die Heckklappe ca 10cm zu weit öffnet und in der Garage oben anstoßen würde. Kann ich die Endposition irgendwie einstellen, sodass ich mir keine Sorgen mehr machen muss oder da mal aus Unachtsamkeit ein Unfall passiert?


    Ich weiß, dass das ganze im X4 meiner Eltern im iDrive klappt, finde bei meinem jedoch nichts dazu.


    Danke für Lösungsvorschläge :)