Bestätige ich, lass die Klappe im Serienzustand, dann ist das Auto voll alltagstauglich.
Beiträge von OxidgrauG21
-
-
ESD war bei 2.200€, Einbau habe ich mich leider verarschen lassen. Am Telefon meinte der Serviceberater ja Slip-On tausend mal gemacht geht schnell 200-250€ bei BMW. Das war für mich okay, am Ende waren es dann 500€, weil es so sehr „gefuchst“ hat, die Blenden durfte ich dann selber noch richtig einstellen, der Meister fand es wohl cool wenn sie 5cm hinten rausstehen. Mit Tuning-Themen fahre ich definitiv nicht mehr zu BMW. Am ESD war aber alles bereits dran von Eisenmann inklusive Klappe, war nur Halter umbauen, abschneiden, Doppelschelle und Kabel anstecken. Da ich sonst sehr zufrieden bin mit denen, nenne ich mal nicht den Namen und verbuche das unter Lehrgeld. Tuner is Tuner, Fachwerkstatt kann Öl und Bremsen.
Zum Thema Video, der letzte Beitrag ist Kaltstart mit Klappe offen, ich kriege das mit den Smartphones aber nicht besser eingefangen, schaue mal um ein externes Mikrofon und einen Drive-By -
Dank Akustikverglasung ist das echt im Rahmen, wenn ich die Klappe manuell offen halte gibt es ein dröhnen zwischen 1.700 und 1.900 Umdrehung. Im DME Modus ist das Auto voll alltagstauglich.
Da hört man das öffnen dann ganz deutlich bei ca 3.000 Umdrehungen.
(Klappe ist dennoch immer offen, weil ich verrückt bin) -
g21_oxidegrey in Instagram, da kannst eins sehen
-
Fahre den Eisenmann, Auto ist schon deutlich laut geworden. Bin happy
-
Finde Schweller und Diffusor ohne Lippe geht, Lippe ohne die anderen Teile nicht. Kann mir nicht erklären warum ich so fühle…
-
M796 gebraucht kaufen? Bist mit ca. 1500 dabei und wirst so vermutlich mit wenig Verlust wieder verkaufen.
-
700€ für Einbau, vermessen und Einzelabnahme in Verbindung mit Spurplatten für beide Radsätze.
Davon war die Einzelabnahme und der Aufwand für die Werkstatt mit umstecken, etc. 200€.
Nicht gerade günstig, aber die machen den ganzen Tag nichts anderes und habe mich da besser gefühlt.
Werk2 heißt der Laden -
Heute nochmal von weiter weg im Profil, glaube jetzt muss es sichtbar sein
PS: ich liebe die FarbeB8A18B41-6DD5-424D-A0D6-0475410F4641.jpeg
-
Wenn man rot markierte Bereiche anschaut, kann man es vielleicht leicht erahnen. In Natura ist der Unterschied besser zu sehen und laut Tuner ist die Tieferlegung durch Spurplatten immer geringer ausfällt, weil der „Schatten“ vom Radlauf nicht mehr so stark wirkt7607D5EE-78BD-4968-8E9E-2BCE6742F782.jpeg