Beiträge von OxidgrauG21

Du freust dich auf Beiträge und reagierst dann so wenn eine andere Meinung abweicht, sag doch einfach du hättest gerne Bestätigung.

Btw betreibe ich einen Autohandel, traue mir schon zu einzuschätzen auf was potentielle Autokäufer achten.

Ein überzogener Intervall bei 32.000km bei McOil ist eine Red Flag.

Wer den Job besser macht ist egal, denn wenn was schief geht gibst den Schlüssel bei BMW ab und kriegst das Auto heile wieder. Bei McOil darfst dich dann durch alle Ebenen und zwei Beteiligten rumstreiten.

Vielleicht interpretiere ich in den Satz mit der Käufer braucht Grips mehr rein als da ist, ich bin hier aber raus.

Weder schwarz noch weiß ist richtig. Das war nur mein Input wie ich Diskussionen bei BMW aus dem Weg gehe bei Schäden.

Bei mir spinnt sich zum Thema McOil nur im Kopf folgende Kausalkette zusammen: Aha hat M440i, ok ist zu geizig für Service bei BMW, wo hat der noch gespart und was wurde nicht erledigt? Wenn was ist kann ich Garantie und Kulanz bei dem Auto vergessen.

Edit:

Ja Bremse und Fahrwerk mache ich mit meinem besten Kumpel (KFZ-Meister), weil wenn was nicht passt oder kaputt geht gehen wir da nochmal ran. Wenn was mit dem Motor nicht passt, ist das schnell im Bereich wirtschaftlicher Totalschaden und die Blöße soll sich der Servicemensch geben und nicht ich

1. Recherchiere nach dem Unterschied Garantie zu Gewährleistung, erstere hat sicher Kleingedruckte Auflagen angeknüpft.

2. du hast einen M440i und knauserst wegen 2-300€ rum beim Service? Dein Auto hätte für mich als potentiellen Käufer pauschal 5.000€ an Wert verloren für deinen Ausflug zu McOil.

Als Spartipp folgender:

Alles was im Bordcomputer vermerkt wird und Garantie- und/oder Kulanzrelevanz hat bei BMW machen, Öl selber mitnehmen ist oft erlaubt, habe so glaube ich 240€ für den Ölwechsel bezahlt.

Verschleiß (z.B. Bremse) und gewisse Reparaturen (z.B. Feder gebrochen) muss nicht bei BMW passieren, da kaufe ich Erstausrüsterqualität und bemühe mich um Kostengünstigen Einbau (meist Kiste Bier ;) )

Meine Serviceeinträge sind alle grün und lückenlos im Bordcomputer hinterlegt. Ich halbiere aber fast überall die Intervalle und mache die Arbeiten selber für das Gewissen einmal ohne Dokumentation zusätzlich.

Und was gibts bei dem Hobel so für Rabatte wenn man sich den Wagen privat gönnt?

ist gewerblich gekauft bei mir und nachdem mir zwei gesagt haben, dass sie ihre Quoten nur an gute und langjährige Kunden geben und die wenigen die bereit waren auch nicht um sich gehauen haben mit Nachlässen, haben wir uns mit 4% Rabatt als besten Nachlass zufrieden geben müssen.

Ist ein Barkauf, weil das Angebot der BMW Bank mit 6,3% Zinsen völlig Irre ist.

Warum soll der M3 CS nicht alltagstauglich sein? Werde ihn sogar im Winter mit Winterreifen bewegen. Mache ich mit meinem Huracan Performante auch. 8)

Ich kann nicht mit einem zu auffälligen Fahrzeug in den Betrieb fahren, die Kiste steht direkt vor dem Laden. Klar werden manche Leute den CS erkennen, die meisten Kunden werden aber denken, das ist ein aufgemotzter 3er BMW und das ist gut so.

Die bronzenen Felgen, die roten CCB Sättel und die gelben Ikonen reichen schon, dann muss ich nicht nochmals eins draufsetzen mit weiteren Details, die man dann erkennen kann. Schließlich fahre ich das Auto für mich und nicht für andere. ;)

Ist das ein grauer Performante und wohnst du in 83395?