Beiträge von SuperSeven

Mach dir keinen Kopf, egal ob Kundenbetreuung oder Connected Drive Kollege, die wissen gar nichts. Auch du wirst das Update bekommen.

na da bin ich mal gespannt.
    Im Moment ist er ja bei BMW zur Reparatur des Wildschadens.
    Ich werde die da auf jeden Fall nochmal ansprechen, bevor ich das
    Auto abhole...

Ernsthaft, verstehen kann ich das nicht

das mit der grünen Lampe oder warum mein Auto kein Update bekommt ?

Ich verstehs auch nicht.

Es muss dafür ja einen Grund geben; vielleicht bekommen Diesel kein Update ?

Im Moment steht er ja beim Händler zur Reparatur; da kann ich ja vor Ende der Arbeiten nochmal
    beim Händler nachhören, ob die mal nach einem Update schauen.....

Irgendwie bin ich grade gefrustet....

Ich bin in die Eisen und bevor ich "Schei***" denken konnte hats schon geknallt und das Reh ist ca. 15 Meter vor mir auf der Strasse gerutscht
    und tot liegen geblieben.
    Die kamen ca. 5 Meter vor mir von links aus der Dunkelheit angerannt; nicht den Hauch einer Chance da irgendwie zu reagieren.

Ich habs dann zur Seite gezogen und die Scherben und Plastikteile von der Fahrbahn geräumt, Warndreieck aufgestellt und die Polizei angerufen.
    Die haben mir dann die Jagdpächterin geschickt, die hat sich das angesehen und das Reh aufgeladen und das wars.

Ausgelöst hat gar nix.Und ob ich einen Driverecorder hab, weiß ich nicht mal :whistling:
    Einzig die Warnblinker gingen an; das wars. Sonst alles ok; keine Meldungen keine Ausfälle, Blinker vorne links ging noch, der eine LED-Klotz
    aussen ging noch (scheinte natürlich sonst wo hin)
    Auto ist ganz normal gefahren, Kamera vorne noch ok (hat eher unters Auto gefilmt ;) ) , keinerlei erkennbaren elektronischen Ausfälle oder Besonderheiten.
    Ja, kann eigentlich kosten was es will; mehr als 150.- Euro Selbstbehalt kostet mich das nicht.

Wildschadenbericht habe ich heute von unserem Jagdpächter bekommen; war kostenfrei (kriegt er bei der nächsten Gelegenheit ein Bierchen von mir ;) )
    und direkt an die Schadenstelle meiner Versicherung gemailt.

Versicherung zahlt keinen Leihwagen; BMW auch nicht (warum auch); habe aber heute gehört, dass man als ADAC Plus-Mitglied von denen
    ein Auto bezahlt bekommt.
    Wobei ich es nicht brauche; mache halt ne Woche Homeoffice ;)

Ich hoffe nur, dass der Sachverständige am Montag da direkt aufkreuzt und die Reparatur freigibt, damit es losgehen kann und nicht hier noch
    unnötige Verzögerungen entstehen. :/

Vielleicht spielen die mir dann bei Gelegenheit mal ne neue Software auf; hab ja immer noch die 2019er.

Und ich werde mal fragen, ob sie mir die graue Niere des 340i reinmachen können anstelle der Chrom.
    Die würde besser zu meinen Sommerrädern (grau) passen und sonst habe ich keine Chromteile am Auto.

Mein Verkäufer war heute nicht da; wir telefonieren am Montag; hat mir dazu schon ne Mail geschrieben...

Also ich denke mal es wird wieder alles gut :D

der BMW Mann schätzt den Schaden vorsichtig auf 6k.

Soll nach Freigabe des Gutachters (hoffentlich direkt am Montag)
    ca. ne gute Woche dauern...

Heute Morgen nochmal geschaut:

linker Scheinwerfer
    Kotflügel
    Motorhaube
    Fronts hürze
    Niere
    undefinierbaren Plastik- Gefussel innen

Man konnte aber innen schön sehen, das wohl so eine Art Styropor Auforallpolster
    hinter der Schürze verbaut sind, die wohl Aufprallenergie zum Teil abfangen

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte....

1e59bfc5-9687-4bf1-a4ac-6b50b3677800.jpg

Was mich gewundert hat:

Alles elektriónische hat noch funktioniert; also sogar die Frontkamera; Blinker etc.
    Der eine LED-"Block" im zerstörten Scheinwerfer leuchtet auch noch

Vielleicht komme ich ja auf diesem Wege zu meinem Softwareupdate ;)

So; mich hats dann heute auch erwischt.

ausgewachsenes Reh bei ca. 80 km/h links frontal genommen.

Scheinwerfer zerstört, Motorhaube das ganze Plastikgefussel Stossfänger etc.

Keine Flüssigkeiten ausgelaufen; Fahrzeug ist noch fahrtüchtig.

110 gewählt, die haben mir dann den Jagdpächter vorbei geschickt. Der hat das aufgenommen
    (das tote Reh mitgenommen) und Morgen bekomme ich den Wildschadenbericht dazu für die Versicherung

Ich fahre den morgen zu meinem Händler; am Montag/Dienstag kommt ein Gutachter von der Versicherung
    der das erst freigeben muss, vorher dürfen die nichts machen

Ich muss dann morgen mal reden wie lange sowas dauert und ob ich einen Leihwagen bekommen kann bzw. was sowas kostet.

Also ich schätze auch mal ca. 7-8k

Da ich Rabattschutz habe werde ich nicht hochgestuft und zahle nur meine 150 Euro Selbstbeteiligung.

Shit happens

hier immer noch nichts; also noch die 2019er Version

Die meisten Leute die nicht in Foren unterwegs sind, werden gar nicht wissen ,dass es ein Update gibt; also auch keins vermissen.

Kann man denn sagen, wie die "Aussendungen" an die Fahrzeuge gesteuert sind; also nur einmal wöchentlich oder täglich ?

Hab schon 2x den Connected Service kontaktiert, aber die melden sich nicht. Service geht anders.

Naja bei einem Werkstatttermin sollte BMW eigentlich generell die Software checken und ggf. auf den aktuellsten Stand bringen - oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
    Sonst den Servicemitarbeiter freundlich darauf ansprechen.

Manche Softwareversionen sind evtl. auch nicht für alte Modelle sondern nur für neue?
    Was nützt deinem 2019'er Modell eine Änderung für Mild-Hybrid Fahrzeuge?

ich denke nicht, dass alle die hier das update bekommen haben, einen Hybrid fahren

Ich habe einen 320d ez 7/2019 und dachte schon, das ich das Update bekomme.

Aber wie gesagt, das kann ich spätestens kommendes Jahr beim Service zur Sprache
    bringen.
    Mir ging es hauptsächlich um das TFL hinten.
    Gerade in der dunkleren Jahreszeit fände ich das sinnvoll.