ich hatte mir dieses gekauft
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
ich hatte mir dieses gekauft
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Stichwort: Batterie ![]()
Ich kann hier natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung wiedergeben:
Fahre meinen G20 seit 2 Jahren. Das erste Update musste bei BMW durchgeführt werden, weil da Softwaremässig irgendwas total verkorkst war.
Das zweite Update hat mein Auto erst gemacht, nachdem die Batterie am Ladegerät hing (trotz Fahrten)
Das letzte Update hat mein Auto ganz von selbst gemacht; nach dem Aufspielen der Software vom Handy aufs Auto gings 10 Minuten später los und wurde tadellos durchgeführt.
Ich hatte 1 Woche zuvor auch von BMW meine Sebang Batterie gegen eine BMW-gelabelte Batterie getauscht bekommen.
einmal googeln:
https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-connecteddrive/remote-software-upgrade.html
Sprachbefehl teste ich Morgen, wenn ich wieder unterwegs bin.
Ansonsten schienen alle Einstellungen so geblieben zu sein wie vorher von mir eingestellt....
ja; das hab ich gesehen
Witzig, dass sowas funktioniert !
Die Sprachsteuerung im BMW scheint da wirklich recht gut zu sein im Vergleich mit anderen Herstellern
Schade finde ich das man z.B. nicht die Nebelscheinwerfer per Sprache aktivieren kann, weil gerade im Dunkeln
finde ich es immer ein wenig fummelig, die passende Taste da unten links zu finden.
Ich fände es sicherer; wenn man das auch per "Nebelscheinwerfer an!" aktivieren könnte....
ja, du hast natürlich Recht, ich war verwirrt ![]()
hatte quasi „Update-Tag“ am Samstag, 2x iPhone, 2x iPad, Kartenmaterial und OTA am Auto…
meine Frage gehörte natürlich ins Kartenupdate; sorry.
Und danke für die Infos; ich hab mal nachgesehen unde denke das es gelöscht wurde
kurze Frage: habe ja das OTA erst auf das Handy geladen und von da ins Auto übertragen.
Bleiben die runtergeladenen Daten auf dem Handy und wenn ja wo finde ich die und wie kann ich die löschen ?
Oder wird das nach Übertragung automatisch vom Handy gelöscht ?