Beiträge von SuperSeven

kann sein das ich im G20 was hatte was der G42 nicht hat.

Mein G42 ist nicht ganz so umfangreich ausgestattet wie der G20; Komfortschliessung

hat er acuh nicht; da muss ich mich also dran gewöhnen, wobei ich da nur entriegeln

aktiv hatte.

Wo kann ich denn einstellen das das Radio ausgeht, sobald ich die Tür öffne.

Das bleibt im Moment an bis ich abschliesse; hätte es aber gerne beim Tür öffnen aus.

Danke nochmals; ich habs jetzt fast ;). ;)

Hallo !

So; das neue Fahrzeug ist "bezogen"; hat soweit alles gut geklappt.

Was er nicht übernommen hat: die Belegung der Stationstasten; das hab ich manuell gemacht

Was ich nicht finde (ob ich das überhaupt habe?): die Einstellung, das er aufschliesst, wenn ich mich

dem Fahrzeug nähere.

Hab die Schlüsseleinstellungen gefunden aber dazu keine Einstellmöglichkeit.

Woran erkenn ich dass ich das habe oder nicht ?

Ansonsten alles paletti; vielen Dank für Eure Tipps !!

Hasllo !

Also der erste Schritt ist getan; habe den G20 auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und jetzt ist er auch aus

der App und meinem Account entfernt.

Morgen Nachmittag kommt dann der nächste Schrtt und ich bin gespannt, ob das alles so funktioniert; wäre natürlich klasse !

ich könnte mir vorstellen, dass die Streckenposten genau wissen, wo die Handys

in den Autos so liegen.

Und ich meine mal gehört zu haben, dass sie das Handy zur Kontrolle von einem

abfordern können.

Mir persönlich schnuppe; ich halte mich größtenteils in gewissem Masse an die Limits.

Teurer als 20 Euro wirds nicht werden.

Ausnahme einmal in der AB-Baustelle gepennt :( ;)

Hallo !

Ich muss hier mal grade was nachfragen ;)

Wie nehme ich eigentlich korrekt und mit den wenigsten Problemen "systemisch" einen Fahrzeugwechsel vor ?

Ich gebe meinen G20 im April ab und bekomme einen G42 (ID7).

Da die Systeme beider Fahrzeuge identisch sein sollten wäre es natürlich am genialsten, wenn ich meine Fahrzeugeinstellungen

vom Alten auf den Neuen übertragen könnte.

Das wird nicht gehen; deshalb die Frage; in welcher Reihenfolge gehe ich vor und was ist zu tun ?

Ich stelle mir das so vor:

Altes Fahrzeug:

- Fahrerprofil im Auto löschen

- Handy abmelden (werden da auch die Kontakte rausgenommen? Ich denke ja)

- BMW Connected Drive Account das Auto entfernen

- muss ich hier Spotify separat entfernen ?

Neues Fahrzeug:

- neues Fahrzeug im BMW Connected Drive Account hinzufügen

- Benutzer im Auto anmelden

- Einstellungen vornehmen

- Handy anmelden

- Spotifiy anmelden

Das sollte so doch eigentlich funktionieren; oder hab ich was vergessen oder falsch ?

Danke !

eher nicht. Bei mir wechselt der Bildschirm zu whatsapp, es gibt dazu zusätzlich einen Hinweiston und

wenn ich den Controller auf der Mittelkonsole drücke, dann liest er die Nachricht vor.

Ich hab seit einiger Zeit das sonderbare Vorleseverhalten, dass sie ständig wiederholt "hat gesagt, hat gesagt, hat gesagt..."

bis dann letztendlich die Nachricht kommt :m0025:

Zur Bildschirmdarstellung ist mir aber nicht bekannt, dass da irgendwo speziell was eingestellt werden muss.

Evtl. mal Handy entfernen und neu hinzufügen ?