Beiträge von pat-ente

Oder ein 320i, mit noch mehr Ausstattung ...

Den hab ich, mit SA für 20 k€. Ich bin zufrieden, der fährt schon recht souverän. Das wollte ich aber wirklich nicht vorschlagen - geht wohl an den Wünschen des TE vorbei.

Aber der 330i: 0-100 in 5,7 s; 80-120 in 3,8 s; vmax 250

340i: 0-100 in 5,1 s; 80-120 in 3,4 s; vmax 250

Dazu hat der 4-ender eine ausgeglichene Gewichtsverteilung, der Reihensechser ist kopflastig. Und falls geswünscht, gibt's den 330 mit Heckantrieb. ME schon eine Überlegung. Neu halt leider ohne HK und DAP.

Wie von KeYa vorgeschlagen:

M340i xDrive Touring Automatic

HiFi Lautsprechersystem 380,00 €

LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen 1.000,00 €

Interieurleisten Aluminium Mesheffect ohne Aufpreis

Parking Assistant 500,00 €

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion 500,00 €

Metallic-Lackierung 920,00 €

Active Protection 350,00 €

Innen- und Außenspiegelpaket 320,00 €

Akustikverglasung 200,00 €

Sitze Alcantara/Sensatec-Kombination Schwarz mit Kontraststeppung Blau

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, elektrisch verstellbar 150,00 €

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 380,00 €

Bei www.meina…de neu incl. Überführung für 56.581,02 €

Weniger Spielerei, gleicher Preis, aber neu.

... oder für den gleichen Preis einen 330i mit mehr Ausstattung.

"Hallo BMW, wie klingt ein M3?"

-> "Ein BMW M3 klingt zum Beispiel so: spielt Motorgeräusche in Sourround ab"

"Hallo BMW, schalte die Heckscheibenheizung ein"

-> "Zu Deiner Sicherheit ist diese Funktion nur im Stand verfügbar"

Ein Trost: Mit dem mechanischen Schalter kann man die Heckscheibe auch während der Fahrt beheizen. :thumbsup:

So, werksräder24 hat heute geliefert:

771 mit Hankook icept evo2 mit * und RDC. Damit habe ich jetzt Sommer und Winter identische Räder.

Reifen sind neu und ungefahren wie im Angebot beschrieben. DOT ist 48/20, also ca. 20-30 Wochen älter als das, was man im November im örtlichen Reifenhandel ergattern kann.

Felgen sind angeblich gebraucht. Ich habe aber kein Staubkorn, keinen Fettfleck und auch keinen Kratzer gefunden, auch nicht innen an der Anlagefläche. Die sehen für mich aus wie neu. Soll mir recht sein.

Mit Nabendeckel, Rabattgutschein und Versand faire 1.400,- (etwa 32% unter der UPE).

Der erste Stick (Hama, 64GB) will einfach nicht, weder am USB A vor dem Getränkehalter noch am USB C in der MAL.

Mehrfach umformatieren (EXFAT/NTFS) und erneuter Download hat nichts gebracht.

Neustart der Headunit bringt nichts.

Habe nun einen zweiten Stick (Sandisk, 128 GB) geleert und einen vierten Download durchgeführt. Am USB A angeschlossen wird er in wenigen Sekunden erkannt und das Update startet nach Bestätigung. In 20 min ist alles erledigt, inkl. einem neuen Bug: Auf dem Mittleren Ring zwischen A9 und Ungererstr. ist jetzt Höchstgeschwindigkeit 40 hinterlegt. Dafür werden die 50 vor dem Biedersteiner Tunnel jetzt korrekt angezeigt.

Zur Ursachenforschung habe ich beide Sticks am PC verglichen: Es sind Bit-genaue Zwillinge. Am Download liegt es also nicht.

Wie vorgeschlagen habe ich beide Sticks geleert und auf den ersten Stick (Hama) einige flac und mp3 kopiert. Auch diese werden nicht erkannt, weder am USB A noch am USB C. Der Hama arbeitet am PC und sogar am Smartphone völlig unauffällig. Nur der BMW will ihn nicht. Schade, weil ich den extra für die Navi-Updates beschafft hatte. Alle anderen Sticks aus meinem Sortiment sind entweder zu klein oder dauerhaft belegt. Bleibt wohl nur, bis November noch einen weiteren Sandisk zu beschaffen.

Der Downloadmanager meldet definitiv, Version 2021-3 geladen und fehlerfrei kopiert zu haben. Ich habe das Update auch bereits 2x vom Server geholt.

Meldung wie von bluebrain gesagt kommt beim Einstecken keine.

Wie kann ich den Updateprozess anstoßen? Im Menü kommt unter Map->EInstellungen->Update nicht mehr wie eine Versionsanzeige (2021-2), die auf keinerlei Touch-Dreh-Drück-Spracheingaben reagiert. Das verhält sich auch immer gleich, egal ob der Stick steckt oder nicht und egal ob er vor oder nach dem Motorstart eingesteckt wird und auch nach 20 min Fahrt tut sich nichts.

Ich versuche seit mehreren Tagen, die Karte auf 2021-03 zu aktualisieren. Download mit dem Downloadmanager geht problemlos, Entpacken auf den Stick auch (USB A mit 64 GB) ohne Fehlermeldung. Das Verzeichnis "fsc" ist vorhanden. In der darin enthaltenen Datei kann man mit einem Editor Teile meiner VIN erkennen. Sonstige Dateien sind nicht auf dem Stick. Scheint also alles zu passen.

Nur: Wenn ich den ins Auto schiebe (USB A vor dem Getränkehalter), passiert nichts. Im Menü unter Karte - EInstellungen - Update zeigt er mir 2021-02 an. Keine Möglichkeit, das Update auf -03 anzuschieben.

Habe den Stick jetzt 2 mal neu formatiert: EXFAT 128 Zuordnungseinheit; EXFAT 512 Zuordnungseinheit; NTFS 4096 Zuordnungseinheit Verhält sich immer gleich. Dateisystemfehler werden unter WIN 10 nicht gefunden.

Was ist da faul? Kennt das wer?

Vielen Dank

Bei Werksraeder24.de gibt es heute bis Mitternacht EUR 50,- Nachlass: Rabattcode PKW50

(Nur der Vollständigkeit halber: Auf SUV-Rädersätze gibt es 100,- Nachlass: SUV100)

noch eine Ergänzung: http://www.leebmann24.de hat Sommerpreise bis 20.09. Wie viel günstiger die sind, kann ich natürlich nicht sagen.

Derzeit verfügbar sind 776 / 778 / 796 / 790