Jup, deshalb für mich immer noch die beste Option. Ich meine es nur auf den Threadersteller bezogen. Für mich ist das nicht schlimm. Dafür hat es an anderer Stelle zu viele pros, vor allem sportliches Fahren wurde stark verbessert bei mir. Im Alltag merke ich -glaube ich- vom Comfort her quasi nichts, die Bodenwelle an einer bestimmten Stelle ist das einzige Indiz was ich noch habe nach so vielen km. Allerdings, wie erwähnt, bei nun 106tkm, wovon mind. 60tkm mit dem Pro kit sind, sind die besten Tage der Dämpfer natürlich vorbei.
Mich hat das ganze inkl. Montage, TÜV, Achsvermessung nämlich am Ende auch nur knappe 500€ gekostet, waren 478€ oderso..
E: hier muss man allerdings vorab gut gucken. Die meisten wollten natürlich schön kassieren und über 1000€. Da wurden schon die Federn zum 2-3fachen Preis aufgelistet, also kassieren wo nur geht. Habe dann letztendlich Mails an Werkstätten mit offenen Karten versendet, sprich gesagt, beim G20 ist ein Federwechsel kein großer Aufwand, das Material kostet so und so viel usw. Hat auch gefruchtet und am Ende wurde nicht mehr für alles willkürlich das 3fache verlangt.