Beiträge von Nicor320

KeYa ich hatte sowieso nicht mit einem aha effekt gerechnet bei 20 ps und 50nm.

Den Termin habe ich sowieso erstmal abgesagt. Ich lasse es mir durch den Kopf gehen. Btw. habe ich richtig verstanden oder was verdreht: du empfiehlst wenn Leistung kommen soll, dem abfallenden Ladedruck entgegenzuwirken was jedoch gleichzeitig nicht haltbar wäre? Oder hab ich was verdreht. Aber ich fahr sowieso selten gen 200kmh. Sehr sehr wenig AB.

Evtl. lasse ich dann nur beim AGR rangehen. (Ja ich weiß Kulanz ist dann auch weg)

Ich habe jetzt schon oft überlegt einfach auf 30d umzusteigen. Aber mir ist der aktuelle Mehrpreis einfach zu viel, da es ja nicht zwingend ein muss ist. Was ich so sehe muss man locker mind. 10k drauflegen.

Damals hatte ich beim Kauf den selben als 30d für 5tsd mehr gesehen, den hätte ich nehmen sollen. Aber gut, Erstwagen, beim zweiten mal gehts besser

Habe ein Servicepaket. Und ich bin davon ausgegangen dass sie 5w30 einfüllen, da die vorherige NL es standardmäßig macht.

Das war mein Fehler, nächstes mal vorsichtshalber hinweisen und nicht davon ausgehen weil andere es so machen.

Aber der Ärger mit BMW musste definitiv sein. Denn wie gesagt würden wir dann von was ganz anderem sprechen wenn soch das Öl herausgestellt hätte

5w30/40 mach ich so oder so rein, auch ohne stage1. Doe 80€ hätte ich mir sparen können wenn ich aufs 5w30 verwiesen hätte aber egal. Hier gibg es ja jetzt hauptsächlich um das mögliche Falschöl, was laut Werkstattleitung und Auftrag jetzt nicht mehr sein kann. Also ein falscher Zettel. Den Mechaniker wollte er sich noch vorknöpfen.

CJ#22 hast du alles mitgelesen? Es ging um ein ll14 fe+ 0w20 was nur für wenige benziner ohne opf freigegeben wäre. Wenn das tatsächlich drin wäre, würden wir doch von was komplett anderem sprechen. Dann würde es um 100%ige mögliche Schadensübernahme gehen wegen falschem Öl, falls ein defekt irgendwann gekommen wäre..

comforter es geht auch ums AGR. Das wir hier nicht von einem krassen Leistungsplus sprechen sollte selbstverständlich sein

So. Werkstattleitung hat sich den Werkstattauftrag angesehen. Es wurde 0w30 LL04 aus dem Lager entnommen. Ich habe es schriftlich. Laut ihm ist es dann unmöglich, dass 0w20 drin sein kann. Zum einen haben sie das nur in Dosen und zum Anderen entnimmt der Greifer im Lager das Öl welches halt beim Buchen entnommen wird.

KeYa meinst du mut der stage1 trotzdem noch warten ? Würde trotzdem auf 5w30/40 gleich unölen